Teufel Concept C Subwoofer gibt oft keinen Ton?

1 Antwort

Du schreibst "die Lautstärke ist laut genug", es gibt allerdings 2 Stellen, an denen die Lautstärke verändert werden kann:

a) am Handy

b) am Subwoofer

Wichtig ist, dass die (Ausgangs-)Lautstärke des Handys hoch genug ist. Wenn hier eine sehr leise Lautstärke eingestellt ist, und der Subwoofer wiederum sehr laut eingestellt ist, dann wirkt es "laut genug", der Subwoofer erkennt aber nur ein sehr leises Eingangssignal.

Du kannst ja mal ausprobieren, dein Handy auf volle Lautstärke zu stellen und den Subwoofer entsprechend leiser zu drehen. Am Ende kommt die gleiche Lautstärke heraus, der Subwoofer "erkennt" aber ein deutlich lauteres Eingangssignal.

Wenn das das Problem beseitigt, kannst du dich an die richtige Mindestlautstärke herantasten, die das Eingangssignal für den Subwoofer haben muss, um nicht abzuschalten.