Sicherung rausgesprungen wegen Glätteisen?

4 Antworten

Glätteisen zum Elektroschrott geben. In der Unterverteilung wird eine Sicherung ausgelöst haben. Diese wieder durch hochlegen des Hebels einschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=G-5hTRx6lyY

Captain Obvious würde wohl vorschlagen, den Sicherungskasten in Augenschein zu nehmen. Da sollte man sehen, welcher Schutzschalter ausgelöst hat. Oder, wenn das noch altes Geraffel ist, welche Schmelzsicherung durchgebrannt ist.

Hallo,

Wenn ein komplettes Stockwerk ohne Strom ist, liegt es normal am FI/RCD dieser hat audgelöst.

An deinem Glätteisen ist am Übergang vom Kabel zum Gerät ein Kabelbruch.

Entweder entsorgen oder Kabel austauschen.

Beim FI/RCD ist es manchmal so, vor dem Einschalten ganz nach unten drücken und dann mit Kraft nach oben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

An den Sicherungskasten, meist in der Nähe der Wohnungstür, bei Häusern in Kellernähe gehen. Diesen öffnen und dann sind die ist. beschriftet oder es ist ein Zettel mit der Zuordnung drin. Die entsprechende nach oben Klippen und fertig.