Sicherung rausgeflogen - Internet geht nicht mehr

5 Antworten

Im Webinterface vom Router anmelden und schauen was der als Status für die Internetverbindung anzeigt. Ein Blick in die Logfiles schadet da auch nicht.

cluesa
Beitragsersteller

haben beim service angerufen und die meinten, der sei wohl defekt. haben nun einen neuen.

an sich sollte das nicht der Fall sein.....funktioniert denn generell das komplette Internet nicht mehr oder nur das WLAN-Signal zu Deinem Empfänger (Handy etc.) ? Ansonsten im Router alle inaktiven WLAN-Geräte löschen und im Empfänger das WLAN- Profil raus. Router neustarten...am Besten Stecker ziehen. Anschliessend die WLAN-Verbindung im Empfänger neu einrichten.

cluesa
Beitragsersteller

das Internet zu beiden Laptops hat nciht funktioniert, Telefon schon. Haben neuen Router gebraucht.

Hängt der Router viellieicht noch an einem Modem drann, das aus ist? Ansonsten könnte es auch sein, dass das Internet gestört ist.

cluesa
Beitragsersteller

sorry ich kenn michda nciht aus...modem? jedenfalls haben wir beim service angerufen und die meinten der router sei defekt. haben inzwischen einen neuen und alles funktioniert wieder.

Als erstes musst du die Sicherung wieder einschalten. ;-)

Durch ungeplantes Ausschalten kann es in seltenen Fällen zu Defekten kommen. Versuch aber erst mal mit ein- und ausschalten der einzelnen Geräte den Fehler zu beheben.

Viel Glück

cluesa
Beitragsersteller

Also so doofsind wir nicht, dass wir den Sicherungsschalter nicht mehr umlegen ;) Hat nicht geklappt, brauchten neuen Router.

Schon mal probiert mit dem PC eine neue Verbindung zum Router aufzubauen? Also den Netzwerkschlüssel neu einzugeben?

cluesa
Beitragsersteller

Ja, hat nciht funktioniert. der PC erkannte ncihtmal den router. haben einen neuen gebraucht, der alte war tatsächlich defekt.