Sicherung für Dimmer --> Wieviel Ampere?

2 Antworten

Oft steht es auf der Sicherung oder am Schalter. Wenn darauf steht F 1,6A dann steht F für Flink und der Rest für den Strom. Die Sicherung hängt von der Leistung des Dimmers ab. Einen Kabelbrand sichert die nicht ab sie schützt nur den Dimmer. Mit einer Flinken Sicherung so um 2 A kannst du eigendlich nichts falsch machen.

kommt auf die Leistung des Dimmers an. 600 Watt Dimmer haben meist ne 2,5 A Sicherung. Außerdem muß es eine Superflinke Sicherung sein. Erkennbar am gelben Ring auf der Sicherung.