Sicherung auswechseln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Neozed Sicherungen. Du schraubst die Kappe ab und nimmst sie weg, dabei sollte die alte Sicherung in der Kappe stecken bleiben. Falls sie noch im Loch steckt: AUF KEINEN FALL ANFSSEN, denn der Kontakt oben könnte spannungsführend sein. Dann lieber die Schraubkappe wieder draufstecken und nochmal versuchen. Wenn du die Schraubkappe in der Hand hast, steckst du die neue Sicherung in den Deckel mit dem bunten Knöpchen richtung Glasscheibe und dann drehst du das zusammen so in das loch. Aber nur am Keramikteil anfassen Gruß Lukas Hinweis: Als Elektroniker weiß ich wovon ich rede und versuche die Antwort möglichst verständlich zu formulieren, sollte denn noch bei der Umsetzung etwas schief laufen, weise ich jegliche Schuld von mir

Sorbas48  27.12.2013, 17:25

Das sind viel eher DIAZED Sicherungen, NEOZED Sicherungen haben keinen ausgeprägten Flaschenhals.

Draggyblackdots
Beitragsersteller

hab ich gemacht. Die Waschmaschine geht wieder. aber die Steckdosen nicht, die ausgefallen waren. wasn das jetzt??? also die Steckdosen hatte ich überlastet, aber die Waschmaschine ging auch nicht mehr. Sie hängt an einer Steckdose an der anderen Seite der Wand, wo die anderen STeckdosen sind, welche ich überlastet hatte.

Lukinator96  27.12.2013, 16:33
@Draggyblackdots

Ist immer schwierig solche Ferndiagnosen. Es kann sein dass ein elektriker mit nem duspol den fehler in 5 min findet und ihn beheben kann es kann aber auch andere ursachen haben. Gut ist immer , alle geräte an den ausgefallenen Steckdosen auszustecken, meist sind die für das ansprechen der sicherung verantwortlich. Und man muss nicht merken, dass die sicherung kaputtgegangen ist. Also alle stecker raus und vorsorglich sicherung nochmal tauschen. Vlt ist ne andere sicherung auchnoch betroffen

Die "Flasche" hat ein kleines Fenster, dieses Fenster muß später zu Dir zeigen. Setze die neue Flasche also genauso in die Schraubkappe, wie Du die alte vorgefunden hast - das dicke Ende (mit der Anzeige) muß in die Schraubkappe gesteckt werden. Dann schraube den Verschluß hinein und alles sollte wieder funktionieren. Brennt die neue Sicherung sofort wieder durch, mußt Du einen Elektriker mit der Fehlersuche beauftragen.

Draggyblackdots
Beitragsersteller

hab ich gemacht aber die STeckdosen funktionieren nicht. Alles tot immernoch. :-( Knall hats aber nicht gemancht.

du steckst die Flasche mit dem Hals nach oben in das Gewindeteil, das du raus gedreht hast, und schraubst beide zusammen dann wieder in das Gewindeloch an der wand...

ich hoffe ich habe es soweit verständlicn erklärt...

lg, Anna