Sicherung?

Janii132  30.08.2024, 17:02

Wie alt bist du denn ?

Schattenkrie529
Beitragsersteller

13 und damit eigentlich alt genug für ein bisschen Privatsphäre. Bei meinem kleinen Bruder verstehe ich das Jahr, aber bald bin ich 14!

2 Antworten

Ich kann dich verstehen, das du deine Privatsphäre haben möchtest. Aber du bist noch minderjährig und deine Mutter hat die Fürsorgepflicht für dich und kann als solches verlangen in deine Nachrichtenapps Einsicht zu haben um Gefahren von dir abzuwehren. Sie darf dir auch das Handy wegnehmen.

Aber es gibt auch die Möglichkeit Apps vor fremden Augen zu verstecken. Dazu gibt es Apps und ich meine man kann das auch direkt in den Einstellungen machen. Wie das geht, da musst halt mal Google nutzen.

Hallo

gerade in diesem Alter würde ich als Mutter auch hellhörig werden :) Allerdings würde ich das ganze anders anstellen als deine Mutter.

Rede mit ihr und schafft eine Lösung die auf Vertrauen basiert undzwar auf beiden Seiten.

Frag sie wovor sie Angst hat und mach ihr klar dass sie dir vertrauen kann aber meine das auch wirklich so. Du ziehst in der Hinsicht leider den kürzeren aber gerade deshalb solltet ihr reden damit ihr eine lösung findet.

Schattenkrie529
Beitragsersteller

Naja sie will halt jede Woche jeden Chat sehen…

Schattenkrie529
Beitragsersteller
@Janii132

Keine. Sie ist Kontrollsüchtig und möchte alles wissen. Sie will keine Geheimnisse haben…

Janii132  30.08.2024, 18:18
@Schattenkrie529

Hat sie mal was erlebt dass sie sich so verhält? Hast du vielleicht mal was angestellt?

Schattenkrie529
Beitragsersteller
@Janii132

Vor drei Jahren war ich unerlaubt in der Klassengruppe und habe darum auch WhatsApp verbot