Handy nummer nur für 1 App ändern?

3 Antworten

Alle Optionen in den Signal Einstellungen beziehen sich nur auf Signal.

Du kannst deine Handynummer nicht einfach so ändern. Wenn du eine andere Nummer haben möchtest, brauchst du eine andere Sim-Karte

WaCacat011
Fragesteller

Aber wenn es ein tool rufnummer ändern gibt?

JuniorBJ92  03.05.2023, 10:40
@WaCacat011

Ist das vielleicht ein Telefon das Dual-Sim unterstützt und du kannst in den Einstellungen auswählen, welche der eingesetzten Nummern genutzt werden soll

Um Signal zu nutzen brauchst du eine gültige Telefonnummer. "Rufnummer ändern" ist dafür gedacht wenn du eine neue Nummer hast. Mehr Infos: https://support.signal.org/hc/de/articles/360007062012-Rufnummer-%C3%A4ndern

Alternativ kannst du Threema benutzen. Threema ist ein Messenger den man auch ohne Telefonnummer benutzen kann. Der einzige Nachteil ist, dass Threema einmalig Geld kostet.

Vielleicht wäre für dich auch Discord interessant. Das ist eine Chat-Plattform, wo man einen privaten Server erstellen kann. Den Server können dann Leute mit einem Link betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal