Sicherre Pc app Kostenlos?

2 Antworten

Richte dir einfach eine Nextcloud ein. Das sind einmalige Anschaffungskosten für die Hardware, aber es gibt kein Abo Modell.

Da könnt ihr dann über Nextcloud Office auch online bearbeiten. Teilen erstellen und löschen von Dateien geht natürlich auch und zusätzlich ist es sehr Privat, da deine Daten nicht deinen Server verlassen müssen.

Das was am nächsten damit zu vergleichen ist, ist Google Drive mit Google Docs. Nur besteht der große unterschied, dass bei Google Drive, Google deine Daten hat und es ein Abo Modell gibt. Das ist bei Nextcloud nicht so.

Um Nextcloud zu nutzen musst du dich aber etwas mit Linux und Netzwerken auskennen, weil du dir Nextcloud selbst hosten musst.

Kopierschutz ist in jedem Fall unmöglich, da man einfach ein Bildschirmfoto machen kann und das kann auch keine Software verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas stimmt da nicht. Du suchst ein Programm für den PC, mit dem man die Dateien aber nicht auf dem PC speichern kann. Das wird es kaum geben. Musst du selbst programmieren …

Ansonsten kannst du aber alles z.B. mit Google Drive machen. Da sind auch Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm eingebaut. Du musst dazu nichts auf dem PC installieren, und es funktioniert mit jedem Gerät, das Internetzugang und einen Webbrowser (oder eine passende App) hat.

AAinnerhos56
Beitragsersteller

An google drive hatte ich auch gedacht aber es geht um ziemlich sensible Daten und der hauptaspekt sollte jederzeit sein das eine Person der anderen diese Daten wieder "wecknehmen" kann

ultrarunner  22.06.2024, 12:18
@AAinnerhos56

Das kann nicht klappen. Alles, was jemand ansehen kann, kann er auch in irgendeiner Weise kopieren. Schlimmstenfalls fotografiert er den Bildschirm, das geht immer.

Das ist so ähnlich wie die erfolglosen Versuche der Musik- und Filmindustrie, einen wirkungsvollen Kopierschutz zu erfinden.

AAinnerhos56
Beitragsersteller
@ultrarunner

Ja ab nem gewissen punkt geht es nicht aber die Grundlagen an sicherheit würde ich gerne erfüllen