Sicherheitsmeldung bei suche mit Google?(ungewöhnlcher Datenverkehr)?

2 Antworten

Die Meldung bedeudet nur, daß Google deine IP Adresse auf einer Liste "verdächtiger" Adressen hat und deshalb ein Capcha verlangt.

"wie bekomme ich die Meldung aus der FRITZ!Box raus?"

Garnicht. Die Meldung kommt nicht von der FritzBox, sondern direkt von Google.

memoha01
Beitragsersteller

Wenn diese Meldung nicht von der FRITZ!Box kommen würde, dann hätte ich die Meldung auch wenn ich mit mobilen Daten surfe.

Ist aber nicht der Fall

und außerdem auf jedem Gerät, welches mit der FRITZ!Box verbunden ist, erscheint diese Meldung.

Also es kann eigentlich nur von der Box kommen

asdundab  15.02.2022, 21:03
@memoha01

Wenn du über das Netz der FritzBox surfst, dann hast du nach außen die IP Adresse der FritzBox. Diese ist wohl auf einer Black List von Google.

Deshalb gibt dir Google dann diese Meldung.

Manchmal werden Suchanfragen von Google fehlinterpretiert. Das ist bei mir auch schon mal passiert. Einfach "Ich bin kein Roboter" auswählen und es geht normal weiter.

memoha01
Beitragsersteller

Es kommt aber immer wieder..

egal was ich eingebe

mnlwrnr  14.02.2022, 18:20
@memoha01

Passiert das auch auf dem PC/Laptop? Falls ja, sollte man sich mal dort einen Browser-Cleaner installieren und damit bereinigen.

memoha01
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ist das dann auch auf dem Handy weg?

mnlwrnr  14.02.2022, 18:24
@memoha01

Falls es auf dem Handy noch da ist, würde ich mal den Router komplett neu starten. In den meisten Fällen ist es dann weg.