Sicherheitsgefühl in der Beziehung?

2 Antworten

Es ist normal, dass dein Freund andere Sachen macht. Er ist ein Mann und hat andere Interessen wie du. Man muss sich nicht ähnlich sein um sich zu lieben. Jeder hat ja ein eigenes Leben und eigene Freunde. Er haltet sein Kreis groß, du aber klein, was nicht schlimm ist. Er mag es zu feiern, du nicht, nicht schlimm. Schlimm wird es erst wenn es in der Zukunft nicht passt, wenn da zu große Unterschiede sind. Er hat bestimmt eine Phase mit dem feiern, die bald vorüber gehen wird. Wenn es dir aber nicht passt dann trenn dich. Frauen sind eh 2 Jahre reifer im Kopf wie Männer

Miarnsx
Beitragsersteller

Das ist halt leider aber auch mit Zukunft bei uns ein Punkt, er sagt immer wieder zu mir das er einfach noch nicht weiß was er in der Zukunft will oder er mal heiraten möchte oder nicht etc. Ich im Gegensatz weiß es aber alles ganz genau .. und er ist 21 Jahre alt 🙈

Uff... ich könnte dir einiges sagen, was du nicht hören willst. Angefangen von Gegenteile ziehen sich an, dann über deinen weiblichen Narzissmus, dich für etwas besseres zu halten bis hin zu ihm, der dich wenig beachtet, während du ihn genau deswegen willst, weil ihr vermutlich beide Komplexe habt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis einer dem jeweils anderen fremdgehen wird .... entweder er alkoholisiert oder du, weil du dich für was besseres hältst...

Miarnsx
Beitragsersteller

Wir sind halt sehr unterschiedlich, ich bin seine erste richtige und auch längere Beziehung und ich hatte vor ihm schon 2 Ex Freunde wo ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe weshalb ich eben jetzt so unsicher bin

FriendlyAntwort  22.06.2024, 20:49
@Miarnsx

Wundert mich nicht bei sowas... warum lässt du dir das auch so mit dir machen? Kannst du ihm vertrauen, dass er da keinen Unsinn anstellt, wenn er sich betrinkt und alleine fortgeht? Und warum bist du so verklemmt, da nicht auch mitzugehen ab und zu? Ich weiß ja nicht, aber wenn ihr zu unterschiedlich seid, macht eine Beziehung auch keinen Sinn. Ob du seine erste längere Beziehung bist kann dir schegal sein, schalt mal dein Helfersyndrom ab, sonst wirst du nur ausgenutzt.

Miarnsx
Beitragsersteller
@FriendlyAntwort

Er möchte nicht das ich mitgehe 🙈 aber danke dir, ich verstehe was du meinst hab da auch schon drüber nachgedacht ..

Miarnsx
Beitragsersteller
@FriendlyAntwort

Es ist halt auch einfach diese Angst sich zu trennen weil man so viel miteinander erlebt hat aber ich natürlich trotzdem weiß das es eigentlich viel zu viel gibt was überhaupt nicht für eine normale Beziehung spricht .. selbst bei meinem Kleidungs Style meckert er und der ist vernünftig und edel. Hast du da Tipps ?🙈.. bin da wirklich am verzweifeln ein Stück und wie gesagt reden ist mit ihm leider nicht groß da er immer direkt mit einem Kollegen dann abhaut 🫠

FriendlyAntwort  23.06.2024, 01:18
@Miarnsx

Wenn dein Freund nicht will, dass du beim Feiern mitgehst, dann steht er nicht zu dir. Ein Pärchen, das echt ineinander verliebt ist, macht alles zusammen. Wenn er dich nicht dabei haben will, dann entweder weil du ihm peinlich bist oder weil er mit anderen flirten will. Ein Zockerabend nur unter Jungs ist ja was anderes, als Fortgehen mit gemischter Gruppe und Alkohol.

Wie dein Kleidungsstil ist, da hört man schon wieder nur deine selbstverliebte Selbstbeurteilung und nicht wie es wirklich aussieht. Du bildest dir extrem viel auf dich selbst ein und er auf sich. Vor lauter Komplimenten die du dir selbst gibst, siehst du wohl vor lauter Bäumen den Wald kaum. Du kannst nicht mit ihm reden, er haut ständig ab, was davon hört sich nach ner Beziehung an? Kochst und putzt du vielleicht noch für ihn, bevor er sich abends auf der Toilette ne andere gönnt?

Ich sag ja nicht, dass er dir unbedingt fremd geht und auch nicht, dass du dich sofort trennen sollst, sondern dass du mal aufwachen sollst, dass du so, wie du gerade diese Beziehung führst, das überhaupt nichts mit einer Beziehung zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass weder du in ihn, noch er in dich verliebt ist. Es hört sich an wie eine Situationship.