Sicherheitsbügel auf Attraktionen z.b Achterbahn drückt ihr ihn fest an?

5 Antworten

Auf jeden Fall. Schon allein für das Gefühl ist es besser.

Das sollte jeder so machen, wie er sich wohlfühlt. Es hängt auch ein bisschen vom jeweiligen Bügel ab.

Bei Schoßbügeln, wie es sie z.B. bei Silver Star gibt, halte ich es auch für sinnvoll, dass Kinder sie möglichst fest zumachen. Das kontrollieren die Angestellten auch. Aber immer wenn es möglich ist, mache ich den Bügel so, dass er ein paar Zentimeter zu locker ist. Dann fühlt man die Airtime viel besser, man hebt ein bisschen ab. Rausrutschen kann man deshalb ja trotzdem nicht.

Schulterbügel dagegen, wie es sie bei vielen anderen Achterbahnen gibt, kann man meistens gar nicht so eng machen. Ich scheine dafür jedenfalls meistens zu schmal und zu klein zu sein. Da kann man es also gar nicht verhindern, bei Airtime abzuheben. Gesichert ist man natürlich trotzdem, und viele Menschen fühlen sich so auch sicherer als bei Schoßbügeln.

Ich mach den Bügel (Beckenbügel) immer so zu, dass ich nicht rausfallen kann, aber das noch etwas Luft dazwischen ist, damit ich die Airtime besser spüren kann :D . Das Gefühl aus dem Sitz abzuheben ist genial :D . Bei Schulterbügeln mach ich meistens aber komplett zu, da das Gefühl bei den Bügeln nicht gut gegeben ist (bzw die Schulterbügel dafür zu unangenehm sind).

lg Colo

Meistens kommen doch immer die Angestellten der Bahn vorbeischauen um zu prüfen ob der Bügel angemessen sitzt.