Sich von dem Freund finanzieren lassen?

7 Antworten

Ich (w,29) finde das nicht selbstverständlich oder normal und würde das auch nicht von meinem Partner erwarten.

Wenn er mich mal einlade möchte, ok, ebenso würde ich ihn dann aber auch mal einladen. In der Beziehung, gerade längeren, verschwimmt "mein und dein" teils ja auch und wird zu "unser", aber dann geben auch beide was dazu.

Welche Frau lässt sich vom erst recht ebenfalls nicht gutsituierten Mann alles bezahlen? Was sagt das über diese Frau und ijre Gefühle für den Mann aus?

Das ist hier eher die Frage.

Der Mann wird hoffentlich irgendwann aufwachen und dann wird die Frau eventuell sehr geschockt sein, wenn sie gegen eine andere Frau ausgetauscht wird (bevor sie ihn gegen einen anderen, wohlhabenderen Mann austauschen kann).

Ich hatte mal selbst den umgekehrten Fall, ich habe alles finanziert, wurde ausgenommen, emotional erpresst.

Vielleicht liegt es diesem Fall ähnlich, es muss nichts mit Liebe zu tun haben, vielleicht Angst vor dem alleine sein.

Jedenfalls ist das eine ungute Situation, die zwangsläufig zu einer Trennung führen wird, denn die Basis ist keine echte Liebe.

Fand ich noch nie und finde ich nicht normal. Mein Mann u. ich hatten immer schon getrennte Konten und eines für alles, was wir gemeinsam bezahlen was eben Haus/Hof, Familie,... betrifft. Ansonsten bezahlt jeder seine Hobbys selbst (er seine Autos, ich meine Autos), die eigenen Versicherungen, Klamotten, alles was man sich mal gönnen möchte, etc. Gemeinsame Aktionen, Urlaube,... werden geteilt.

Was der Typ macht ist dämlich - echte Liebe kann man nicht daran messen, ob einer den anderen finanziert. Und was sie macht ist mega asch*ig, vor allem, wenn er auch keine Kohle hat.

ich bin der meinung, dass in einer beziehung beide bezahlen sollten 50/50 eben, wenn ich mit meinem freund ausgehe, egal wohin, bezahlt jeder seinen teil oder wenn einer mal das essen übernimmt, bezahlt der andere das nächste mal.