Sich total hilflos fühlen?

Support

Hallo Randomfragen24,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Zunächst einmal ist es kein Wunder, dass du dich so krank fühlst. Das liegt vermutlich daran, dass du nichts wirklich bei dir behalten kannst und dein Körper wortwörtlich "Aushungert". Nahrung ist der Treibstoff für alles. Somit solltest du zunächst einmal schauen, dass du dieses Problem einigermaßen in den Griff bekommst. Finde heraus, welche Lebensmittel du wie bei dir behalten kannst und hör nicht auf zu suchen. Irgendetwas wird es schon geben. Bei übelkeit helfen z. B. auch gewisse Lutschpastillen wie gelorevoice Holunderblüte (mentholfrei). Vielleicht mal unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme eine ausprobieren.

Das nächste ist, dass du unbedingt den Arzt wechseln musst. Denn wenn du keinen Ansprechpartner hast, der dich ernst nimmt, dann wird das nichts. Auch die Fachärzte werden dich nicht ernst nehmen, wenn es dein Hausarzt nicht tut. Schau ob du einen im Umkreis finden kannst und versuch dich auf die Warteliste setzten zu lassen.

Wenn dir kein Arzt bei der Diagnose helfen kann, dann musst du das versuchen selbst durch Recherche zu übernehmen. Doch Achtung, wenn du dazu neigst hypochonrisch zu werden, dann lass es lieber sein. Da muss man schon mit umgehen können. Wenn du etwas passendes gefunden hast, dann musst du dir den passenden Facharzt raussuchen und deinen Verdacht abklären lassen. Noch besser ist es, wenn die Recherche ein Familienmitglied für dich übernimmt, damit du dich selbst nicht so verrückt damit machst.

Du bist ganz sicher keine Belastung für deine Angehörigen. Selbst wenn, dafür ist Familie nun mal da. Jedoch solltest du schauen, dass du mental stark bleibst, damit nicht eine Doppelbelastung auf deine Familie zukommt.

Ich wünsch dir alles Gute und gib nicht auf, fang an zu kämpfen und finde einen Weg zur Selbsthilfe, denn niemand wird das für dich übernehmen. Wenn dein eigenes Leben nicht wichtig genug für dich ist dies zu tun, dann kann man das auch nicht von den Mitmenschen erwarten. Ganz viel Kraft schicke ich dir 🍀🌻

Gab es denn einschneidende Änderungen in deinem Leben sodass es jetzt seit einer Zeit so akut schlimm ist?

Wie sieht es mit Therapie aus? Darüber sprechen hilft immer, vor allem da du auch sehr sehr schlimme Gedanken hast.

Wenn dein Hausarzt dich nicht ernst nimmt dann geh ins Krankenhaus, zur ambulanten Aufnahme und erzähl alles ganz genau. Da wird man dir zuhören

Tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht aber gib dich nicht auf. Das Leben hat auch für dich noch was Schönes bereitgestellt für das es wert ist zu leben! Du bist mit Sicherheit ein toller Mensch und diese schwere Zeit wird vorbei gehen!