Sich selbst installierende Apps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für Apps? Vielleicht sind es ja welche vom Hersteller die bei Geräte Updates mit installiert werden.

Oder du könntest einen Virus auf dem Handy haben.

Thomas724
Beitragsersteller

spiele oder einfach nur nervige apps die werbung machen

CoSci  16.10.2020, 06:53
@Thomas724

Dann lad dir mal nen Antiviren Scanner herunter, vielleicht hast du dir irgendwo einen Virus gefangen der dir ständig Apps installiert. Normal sollten sich nicht einfach irgendwelche Apps von alleine instlalieren, sofern du nur die Standard Appstore Quellen usw. nutzt(Google Play Store, Amazon Storen, Samsung App Store usw.)

Wenn es um die Apps geht, die bei einem Systemupdate mit installiert werden: Nein das kannst du nicht verhindern. Du kannst nur die entsprechenden Apps nach dem Update wieder löschen bzw deaktivieren, falls möglich.