Sich Pakete anonym zustellen lassen?

8 Antworten

Wie soll das den gehen ?

Woher soll die Post wissen, an welcher Haustür sie klingeln soll oder wer das Paket abholen darf ?

Irgendwie musst Du Dich als Empfänger zu erkennen geben, sonst könnte ja jeder Dein Paket entgegennehmen.

'Einschlägige' Firmen verzichten auf Werbung auf dem Paket, so dass man von außen nicht sieht, wo es herkommt ...

Wenn es darum geht, dass Dein Partner nichts von einer Lieferung mitbekommen soll, dann kann man das 'postlagernd' verschicken und muss sicherstellen, dass der Partner den 'Benachrichtigungsschein' nicht zu Gesicht bekommt.

Man kann sich ein Paket an ein Postfach oder eine Paketstation schicken lassen.

LudiFeuerbach  16.10.2017, 09:20

Braucht man dazu nicht eine Art Kundenkonto? Dann wäre es scho nicht mehr anonym

AnReRa  16.10.2017, 09:29
@LudiFeuerbach

Dann wäre es scho nicht mehr anonym

Natürlich ist das nicht anonym.
Meinst Du die Post will Komplize einer möglichen Straftat sein ...

AnReRa  16.10.2017, 09:33
@AnReRa

Es gibt immer mal wieder Fälle, da wurden Packstation-Accounts gehackt und diese Accounts wurden (und werden) dann für teures Geld im Darknet angeboten ...
Deshalb versucht die Post auch immer mehr, dass ganze abzusichern.
Früher reichte die Karte zum Abholen, heute braucht es die TAN auf dem Handy ...

Lass es zu Deinen Eltern schicken, die es Dir dann geben. Dann bleibst Du anonym

Allerhöchste zu einer Packstation liefern lassen.
Wie sonst soll der Paketdienst wissen wohin das Paket ( und zu wem) geliefert werden soll??

MarkusGenervt  16.10.2017, 09:23

Ach, und die Post weiß nicht, wem das Fach gehört, oder wie?

Galgon
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Ich habe mir eher soetwas vorgestell wie ein Dienst wo man hin geht man bekommt eine Nummer, dann wird das Paket an diesen Dienst geschickt und man kann es mit der Nummer abholen kommen ohnen Daten anzugeben.

Nur ob es sowas gibt, das weiß ich nicht, daher die Frage.

Da oben schon nach Drogen etc spekuliert wird kann ich dieses verneinen.

Es geht darum wenn man das super Schnäppchen aus China bestellt und denn der Zoll 20x so viel kostet, das das Paket denn dort bleiben kann wo es ist, ohne das man bequatscht wird !

ariane67  16.10.2017, 10:17
@Galgon

Versteh ich jetzt nicht ganz. Du musst selbstverständlich den Zoll bezahlen oder Du bekommst es eben nicht (siehe Nemo75) . Und ob der nun den Wert der Ware übersteigt, ist irgendwelchen Postmitarbeitenden doch völlig wurscht. Wieso sollte dich jemand "bequatschen"?

Nemo75  16.10.2017, 09:34

Doch wem das Fach gehört weiß die Post.
Nur kann zB ein Freund ein Paket zu meiner Postbox schicken lassen (falls er nicht registriert ist und nicht zuhause ist)da er meine Postboxnummer plus Adresse der postbox beim Verkäufer angibt als Empfängeradresse.
Also bleibt der Freund anonym falls man das so sehen kann!
Da ja irgendwie ne Zahlung getätigt wurde.

Nemo75  16.10.2017, 09:36

Naja der Zoll will entweder sein Geld oder die Ware wird vernichtet.
Das ist auch bei einer Postbox nicht anders, nur das bis zur Box das Päckchen gar nicht ankommt

Nein, man kann sich keine Pakete anonym zuschicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen