Paket nicht angenommen, Empfänger zeigt Zettel mit meinem Namen?

5 Antworten

Da wird gar nichts passieren. Der Zusteller kann ja nicht nachweisen, Dir das Paket übergeben zu haben. Wer weiß, vielleicht fällt er ja sogar betriebsintern durch eine hohe Reklamationsquote auf.

Schlimmstenfalls wird bei dem Zustelldienst intern die Order ergehen, bei Dir keine Nachbarspakete mehr abzugeben. Den etwaigen Schaden wird der Paketdienst oder seine Versicherung übernehmen müssen. Dir kann man nix.

Nemesis238
Beitragsersteller

Gut zu hören danke

Es soll Boten geben die unterschreiben selbst :-(

Auf diesem Zettel stand auch komischerweise auch mein Name.

logisch, woher will der Zahnarzt wissen, wer sein Paket hat!!

Verpflichtet bist nicht das Paket anzunehmen, könnte aber einen Vorteil haben ...

Nemesis238
Beitragsersteller

Das war aber nicht der Zahnarzt sondern der NACHBAR.

wenn du für den Nachbarn nichts unterschrieben hast, dann passiert gar nichts.

Nemesis238
Beitragsersteller

Momentan muss man ja eh nicht unterschreiben. Also nein

Ich habe die Vermutung das der Postbote den gelben Zettel einfach nur in den falschen Briefkasten gelegt hat und der Nachbar nun denkt es wäre sein Paket.

Nemesis238
Beitragsersteller

Das kann auch gut sein