Sich im Nachhinein über etwas ärgern?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ganz ehrlich..was soll das?

Was ändert es an der Sache dich über sowas zu ärgern.

Genieße es doch so wie es ist.

Lg Chris 🍀

Krisskross19
Beitragsersteller

Es nervt mich einfach, weil ich dann halt schon länger total glücklich wäre. Das verändert mich nämlich auch zum positiven.

Ich habe halt schon einiges verpasst.

Aber man sollte besser in der Gegenwart leben und sich auf die Zukunft freuen, anstatt in die Vergangenheit zu blicken.

Stellwerk  03.06.2024, 08:32
@Krisskross19

"Es nervt mich einfach, weil ich dann halt schon länger total glücklich wäre."

Der Satz illustriert den Widerspruch, dass du erwartest, von außen glücklich gemacht zu werden. Du bist jetzt glücklich und verdirbst dir das gleich wieder selbst.

Du könntest Dich mal ernsthaft fragen, was es Dir bringt, Dich zu ärgern.

Vielleicht kommst Du dann von ganz alleine drauf, dass es Unsinn ist.

Krisskross19
Beitragsersteller

Dass ich sie dann schon länger kennen würde und sie mich einfach glücklich macht. Das verändert mich nämlich auch zum positiven.

ColleenChambers  03.06.2024, 08:03
@Krisskross19

Das mag ja sein - nur ändert es nichts an der Tatsache, dass ein anhaltendes sich-ärgern über "Säumnisse" in der Vergangenheit Dich kein Stück weiter bringt.

Freu Dich über den positiven Ist-Zustand und hör auf, Dich über Sachen zu ärgern, die Du nicht ändern kannst.

Krisskross19
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Stimmt, es bringt eh nichts.

Nur habe ich schon einiges verpasst.

Aber man hat ja schon viele Stars gehabt die man mag. Das ändert sich ja auch. Wer weiß, ob ich sie vor 7 Jahren schon so gemocht hätte oder ob ich da noch einen anderen Geschmack gehabt hätte.

Ich lebe in der Gegenwart und freue mich auf die Zukunft.