Wie formulieren - Sängerin schreiben?
Hi,
ich möchte einer Sängerin und Schauspielerin fragen, ob sie dieses Jahr noch weitere Konzerte spielt und ihr gleichzeitig auch schreiben, dass sie eine großartige Sängerin ist und ich sie auch als Schauspielerin sehr gerne mag.
Ich habe schon was geschrieben, bin mir aber bei dem Part noch nicht sicher.
"Ich möchte dir an dieser Stelle auch sagen, dass du eine großartige Sängerin bist und deine Stimme unglaublich schön ist. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - deine Lieder sind wunderschön, berühren einen und haben so tolle Botschaften."
Ich möchte halt ausdrücken, dass ihre Stimme schön ist und es egal ist, ob sie auf Deutsch oder Englisch singt, denn alle Lieder sind toll. Weiß nicht, ob ich das mit dem Deutsch oder Englisch auf ihre Stimme beziehen soll oder auf ihre Lieder.
Und kann man das mit der Schauspielerei noch besser formulieren?
"Außerdem liebe ich deine schauspielerischen Fähigkeiten - deine Rolle als ____ in _____ spielst du einfach klasse!"
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt wäre ich dankbar.
2 Antworten
Klingt schon gut aber die Künstlerin wird es kaum zu sehen bekommen-solche Fragen beantwortet üblicherweise ihr Agent, Sekretär oder eine künstleragentur
Stimme und Lieder:
- Du könntest den Teil über die Stimme und die Lieder etwas klarer trennen. Zum Beispiel:
- “Deine Stimme ist unglaublich schön, und deine Lieder berühren mich zutiefst. Egal, ob du auf Deutsch oder Englisch singst, sie sind alle wunderschön und haben so tolle Botschaften.”
- Auf diese Weise betonst du sowohl ihre Stimme als auch die Bedeutung ihrer Lieder.
Schauspielerei
- Dein Satz zur Schauspielerei ist bereits gut, aber man könnte ihn noch etwas ausführlicher gestalten:
- “Außerdem liebe ich deine schauspielerischen Fähigkeiten. In deiner Rolle als ____ in _____ spielst du einfach klasse! Deine Darstellung ist beeindruckend und fesselnd.”
- Hier betonst du nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch ihre spezifische Rolle.