Habe den Film The Shallows gesehen und was ist das für ein Bullsh... wieso wird der Hai da als kalkulierender Menschenfresser dargestellt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Filme wie der Weiße Hai und andere Filme sollen den Menschen im wahren Leben Angst machen. Haie sind für mich Wunderschöne Tiere und absolut keine Menschenfresser. Haie wollen ihre Ruhe haben und wenn es Menschen die sich dort aufhalten, laufen der Gefahr angegriffen zu werden. Ich würde auch keinen Fremden dulden der sich im mein Revier aufhält.

Das sind eben Haifilme. Sie sollen aufreisend und voller Action sein. Mit Realismus haben sie nichts am Hut.  Realistische Haifilme wären langweilig. Ein Hai schwimmt vielleicht heran aber verschwindet wieder. Das will keiner sehen. Haie reagieren ja noch nicht mal auf Menschenblut. Test mit Blutkonserven ergaben daß es sie nicht interessiert. Aber das wäre alle viel zu langweilig. Die meisten wollen Filme zum Gehirn abschalten keine realistischen. Haifilme sind natürlich so gut wie alle schlecht. Sogar der weiße Hai ist übertrieben. es gibt auch schon genug dieser Filme. Was will einem da noch einfallen? da nimmt man eben irgendwelche völlig absurden Szenen um die Laufzeit irgendwie voll zu kriegen.  Diese Filme sind natürlich Müll. Was anderes kann man auch kaum erwarten.

Buckykater  03.09.2018, 18:22

Echte Trashfilme gucke ich ganz gerne mal an gerade weil sie mit Absicht totaler Mist sind und völlig absurde Pseudowissenschaftserklärungen haben waum ein Tier zu dem mutierte was es im Film ist. Zb Bei Atomic Shark. Ja der Hai wurde Radioaktiv verstrahlt und erzeugt darum so große Hitze daß alles brennt wenn er in der Nähe ist unn selbst stirbt wenn er nicht durch Wasser gekühlt wird. Ja sehr logische Erklärung wenn ein Tier stark Radioaktiv verstrahlt wird. Finde ich sogar besser als Filme die wie the Shallows unabsichtlich schlecht sind.

Haie haben ein mieses Image, warum auch immer. Vielleicht weil sie gefährlich aussehen, oder weil ein gewisser Regisseur mit einen Hai (weiß) einen Film gedreht hat, der dem Image des Hais geschadet hat.

Da kann man dem Publikum den größten Müll verkaufen

Und wer bitte soll glauben, das Rinder oder Nashörner ein vielfaches an Menschenleben auf dem Gewissen haben? Nashörner... ja gut, aber RINDER? Die süßen Tiere mit den großen treuen Augen?

Ist zwar so, aber wird brav ignoriert

So Hai Hetze gar nicht erst gucken, dann muss man sich auch nicht druber ärgern...

Wer will Filme gucken wo ein durch geknallter Bison eine Person auf einem Baum belagert? Das Szenario ist weniger abwegig und....

mmmm...

eigentlich eine geile Idee... Mach ich eventuell ein Buch draus...

Finde den Film auch seeehr schlecht. Komplett deiner Meinung.

Es ist ein Film mit null Anspruch auf Wahrheit. Er dient nur zur Unterhaltung. Wer sowas mag, soll es schauen, wer nicht, nicht.