Sich an Eltern rächen?

11 Antworten

Na ja, Eltern haben es da wohl einfacher. Sie können einfach denken:

Unsere Enkel werden sich rächen.

Nein, Spass bei Seite. Rache kostet viel zu viel Energie für nichts und wieder nichts. Nimm die Kraft deiner Wut und schaue, dass du möglichst schnell auf eigenen Füssen gut unterwegs bist.

Kontaktabbruch kann nämlich erst dann wirklich erfolgen und dann mache es einfach besser als deine Eltern.

Weil nur so, werden deine Kinder nie so Rachegedanken an dir haben, wie du nun gerade an deinen Eltern. Oder vielleicht doch? Das weiss man nie so genau ;-)

Darum mein Eingangssatz...Unsere Enkel werden sich rächen.

Rache ist etwas falsches. Egal wie schlimm deine Kindheit ist, wenn du dich rächst vor allem mit Gewalt, machst du dein Leben kaputt und nicht das deiner Eltern. Ich weis nicht, ob es dir das wert ist.

Wenn du mit dem erlebten nicht klar kommst, solltest du einfach Abstand halten/ Kontakt reduzieren sobald das möglich ist. Rache macht dich nicht besser. Du stellst dich auf das selbe Niveau oder sogar darunter. Lass es sein.

Nichts ist schlimmer für Eltern, wenn man einfach aus ihrem Leben verschwindet, ohne ein Wort. Aber das kann sich später für dich negativ auswirken. Spätestens dann wenn du aus irgend einem Grund mal Hilfe brauchst die nur sie dir geben können.

hanswurst123204
Beitragsersteller

Aber wenn die alt sind und abhängig werden und immer nur mies waren?

Belliwell  26.11.2022, 01:57
@hanswurst123204

Es gibt Altersheime für sowas. Und wenn du nicht genug Geld dafür hast muss das Amt ran. Aber in ein Heim bekommt man erst ab einen bestimmten Pflegegrad. Und du musst erst dann für sie aufkommen wenn dein Gehalt eine bestimmte Stufe übertritt.

PS3Zocker86  26.11.2022, 02:06
@Belliwell

Abschieben die x Eltern ist scheisse dann ist er. Ja kaum besser überträgt sich ja

Wofür?

  • dafür dass sie dich auf die welt gebracht haben?
  • dafür dass sie dich eingekleidet haben
  • dafür dass sie dich ernährt haben
  • dafür dass sie dich gezwungen haben, in die schule zu gehen, damit du was lernst?
  • dafür dass sie dich erzogen haben?

lg, Nicki

hanswurst123204
Beitragsersteller

Waren deine Eltern die unschuldigsten und liebenswürdigsten Eltern zu dir? Sag bitte ehrlich.

NickiLittle  26.11.2022, 11:08
@hanswurst123204

nein defintiv nicht, Ich hatte auch auch Stress mit meinen Eltern. Ins besondere weil sie mich immer und immer und immer wieder versucht haben, an meiner Schwester zu mesen.

Trotzdem habe das Gefühll, dass Rache schon zu viel wäre.

Aber wenn du unbedingt willst, ist das deine sache. es würde uns nur vielelicht bei der planung hlefen, wenn wir wüssten, was deine eltern "verbrochen" haben.

lg, Nicki