sich als kind von seiner mutter scheiden lassen geht das

17 Antworten

seid ihr eigentlich alle behindert ??? macht nich ein auf schlau alter ich bin 16 und weiß das besser als ihr...man kann sich von den eltern scheiden lassen...ich weiß zwar nich wie man das nennt aber das geht auch wenn man minderjährig is, dann sind deine eltern nich mehr für dich zuständig...also sie werden immer deine biologischen eltern bleiben...aber auf dem papier sind sie dann nicht mehr deine eltern !!! darüber gibt es auch einen film nur mal so ...''TRIPPLE TROUBLE'' solltet ihr klugscheißer euch vlt mal rein ziehen !!!!

Ihr Mädchen wie sieht es andersrum aus, ich habe drei "Kinder, geboren. Ich erzähle nicht was und wieviel ich getan habe ich weiß nur, dass ich keins von denen jemals wieder sehen will! Nie bin ich von anderen Menschen so enttäuscht worden wie von den Plagen. Der Mutter drohen und drohende Nachrichten schreiben, tausende Euro nicht mehr zurück zu zahlen. Die sind keine Kinder.

Ich bin sicher nicht die einzige Mutter der es so ergeht

Ich wünsche ihnen nichts schlechtes aber auch nichts Gutes

.

Klar bleibt es immer die "Mutter"! Den Kontakt abbrechen usw. hilft auf dauer auch nicht viel. Es kommt eine Zeit wo man ein Schlussstrich ziehen möchte, um dies alles zu verarbeiten hilft eben nur Schwarz auf Weiß die Scheidung. Einfach um damit Abzuschließen. Wenn ich wüsste wie man sich von seiner Mutter scheiden lassen könnte, dann hätte ich es schon getan. Es ist keine Spontane Entscheidung, bei mir war es ein langer Prozess alles zu verarbeiten und mir Gedanken zu machen. Ich meine auch mal gelesen zu haben das man sich scheiden lassen kann, bzw. meine hätte mal eine Dokumentation darüber gesehen dies ist aber schon sehr lange her. Seit einfach nicht so Gemein zu denen die den Gedanken haben sich von der Mutter scheiden zu lassen. Sie werden ihre Gründe haben und einfach so macht man es ja nicht! Respektieren und Helfen wenn jemand etwas weis. Wie gesagt manchmal fehlt genau dieser Schritt um mit einer Sache abzuschließen und seine Ruhe "Frieden" zu finden!

natascha04

ich kann dich verstehen

ich will mit meiner mutter auch nix mehr zutun haben (und nicht nur ich sondern auch meine 4 geschwister haben keinen kontakt mehr )

das mit der scheidung von den eltern hab ich auch schon gehört aber ob das hier in deutschland geht weiß ich nicht

ich habe für mich eine lösung gefunden habe sie aus meinem gedächnis gestrichen für mich exestiert diese frau nicht mehr

quinti  04.03.2009, 14:15

Wartet nur ihr werdet die ersten sein die zu ihrer Mutter gelaufen kommen , wenn es auf ihre letzte Stunde zugeht.!!

Dann ist Großes Heulen und Zähneknirschen !! hätte ich doch, ich wollte ihr soviel sagen und Fragen.

Solange du noch eine Mutter hast, Denk an Sie!?!

natascha04
Beitragsersteller

danke für deine antwort,man kommt sich doch so scheiße und verraten vor wenn die eigen mutter einen soweit bringt, dass sie nicht mehr existiert...habe jetzt ne möglichkeit gefunden, es gibt für sowas nämlich einen §

vonnylein  11.03.2010, 09:41
@natascha04

Hi natascha04....hast du inzwischen mehr rausgefunden? Bzw welcher Paragraph regelt sowas? Ich bin in einer ähnlichen Situation. D.h. ich will mich rechtlich auch von meiner Mutter differenzieren, also in Punkto Pflege usw ...

duwieich  13.02.2009, 07:16

ach ja und es gibt nicht nur gute mütter es gibt auch viele böse mütter ich hab eine davon

Nein, Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Falls sie sterben sollte, kannst Du ihr Erbe ausschlagen. Versuche einfach, Dich mental frei zu machen, besonders, da Du keine 14 mehr bist. Sie ist Deine Mutter und hat Dich zur Welt gebracht, das wirst Du nicht ändern können. Am besten ist es, wenn Du einfach Deinen Frieden damit machst, Du musst ja keinen Kontakt zu ihr haben.