Sich als Junge im String sonnen - ist das legal bzw. in Ordnung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke nicht, dass es dazu eine rechtliche Handhabe gibt, dir das zu verbieten. Denn nach Definition bist Du ja nicht nackt. Wenn es jetzt spezielle Verbote für diesen Park gäbe, wäre das etwas anderes.

Strings sind sicherlich keine Alttagskleidung - zumindest für Männer.

Aber die Polizei kann dich Höchstens Bitten dich anzuziehen oder den Park zu verlassen.

Es gibt vieles worüber sich andere Ärgern.

Nackedeis, Hippies, Gammler,...

Mich persönlich ekelt es oft der Anblick mancher Tätowierungen oder Pirsing s.

Da niemand die Allgemeinheit belästigen darf - kann die Allgemeinheit (nicht nur Einzelne) die Belästigt wird - dazu führen dass im Extremfall ein Ordnungsgemäß erteilt wird.

Allerdings gab es schon einige Nackt-Urteile bei denen immer geurteilt wurde das mindestens die Scharm (also nur vorne) bedeckt werden muss.

Wert allerdings seinen Po entblößt und jemand absichtlich entgegenstreckt wird wegen Beleidigung mit einer Anzeige rechnen müssen.

Wer seinen Po nur der Sonne entgegen streckt um mehr oder wenigen nahtlos braun zu werden braucht hier keine Strafe erwarten da die Sonne nicht beleidigt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Ja mit solchen Reaktionen muss man an gewissen Orten schon rechnen, wo war denn Dein Erlebnis? Mir selbst ist es aber in 47 Jahren noch nie passiert, dass sich jemand belästigt gefühlt hat, inm Gegenteil kamen Frauen, wenn sie kamen, um mir zu gratulieren.

Ich finde Jungs/Männer im String schon eklig. Aber das ist beim persönlicher Geschmack. Weder mit männlichem noch weiblichem Geschlecht sollte man sich in der Öffentlichkeit zeigen. Wenn überhaupt dann in Schwimmbad (je nach Kleiderordnung). Anderenorts könnte das als Erregung öffentlichen Ärgernisse gelten und eine Anzeige nach sich ziehen. Ich würde an deiner stelle ganz klar darauf verzichten Lg

Noahhh97
Beitragsersteller

Danke! :) Ich wunderte mich in der Tat um die Zweigleisigkeit: Am Strand sagt keiner was und es ist OK, obwohl wesentlich mehr Leute dort sind. Im Park direkt mit Drohungen.

Aber wie gesagt, war eine Ausnahme, normalerweise liege ich da mit Badehose rum. Die krasse Reaktion hat mich aber sehr verunsichert.

NackterGerd  03.12.2015, 23:32
@Noahhh97

Keine Angst - auch im Schwimmbad hatte sich mal jemand bei mir wegen meinem String beschwert. Idioten gibt's halt überall.

Aber solange vorne nichts rausscheißen und du dich nicht z.b. direkt am Hauptwerg präsentierst, einfach meckern lassen.

Bei uns ist schon mal Polizei vorbeigekommen als wir nackt wanderten - hatten nur gegrinst und sind weiter 😉😆

Wirklich mutig (trage sie selbst auch, auch nicht schwul, hätte dort aber sicher eher eine Badehose getragen, wie viel Überwindung hat es Dich gekostet?), aber die Frau hatte kein recht, Dich darum zu bitten, Dich wieder anzuziehen. Auch die Polizei hätte Dich nicht dazu zwingen können, juristisch (183 StGB) keine Erregung ö. Ä.., da es weder exhibitionistisch noch eine sexuelle Handlung war.

Noahhh97
Beitragsersteller

Wie gesagt, eigentlich war es Zufall dass ich keine Badehose dabei hatte und da ich einfach nicht in Jeans in der Sonne liegen wollte habe ich mich in Unterwäsche ins Gras gelegt. Es war nicht "geplant" oder sowas, hat mich aber schon einiges an Mut gekostet... die Leute schauen natürlich. (Das Gefühl war trotzdem schön, Sonne auf dem Hintern und so :D )