Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pillenpause verlängerst verlierst du deinen Schutz (auch rückwirkend). Vergleiche die Packungsbeilagen nach dem Östrogenwert (= Ethinylestradiol). Wenn der Wert gleich ist, dann kannst du die andere Pille problemlos nehmen

Du kannst die Sibilla nehmen ohne Schutzverlust. Wenn du die Pause verlängerst, verlierst Du den Schutz dafür und noch eine zusätzliche Woche, was du eigentlich wissen solltest.

linchenmina
Beitragsersteller

kann ich dann die Sibilla 1 Monat lang nehmen und dann wieder zur dienovel wechseln. Habe gerade noch im Internet nachgelesen dass nur die Wirkstoffe gleich sein müssen und bei beiden Pillen ist 2 mg Dienogest und 0,03 mg ethinylestradiol drinnen?

schokocrossie91  11.01.2016, 21:14

Kannst du machen, auch wenn es nicht unbedingt empfehlenswert ist. Den Schutz beeinflusst das nicht.