Shutter island- wer ist George noyce?

3 Antworten

Ist zugegeben schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe. Der ganze Film bietet hier und da ja auch Interpretationsspielräume. Ich finde es wahrscheinlich, dass Noyce eine reale Person ist, die Teddy schon vor Shutter Island kannte und vermutlich zu Therapiezwecken neben Teddy verwahrt wurde. Als er ihn dann mit seinem richtigen Namen(Laeddis) angesprochen hat, ist Teddy gewalttätig geworden, was letztendlich auch die Lobotomie auslöste. Das Detektivspielchen war der letzte Versuch der Klinik, Teddy in die Realität zu holen.

So erklärt sich zumindest das erste Zitat. Das zweite verstehe ich gerade nicht.

jeder interpretiert da was anderes, aber so viel kann ich dir sagen:
Ich denke damit ist gemeint, wenn du die Wahrheit finden willst(damit ist gemeint in dem (Arbeits-)Fall, welchen du untersuchst), dann musst du (die Frau, die schon tot ist) loslassen.
Da er in der Realität nicht leben kann, hat er sich seinem alten Leben als FBI Agent angepasst und versucht so der Wahrheit zu entkommen.
Hoffe das ist die Antwort oder ein Teil deiner Frage... kann mich auch nicht mehr so dolle an den Film erinnern!

Reicht die Beschreibung von Wikipedia nicht aus? Der war doch anscheinend echt und auf der Insel gefangen. Da aber der Film insgesamt viel Interpretation zulässt ist vieles auch der Fantasie überlassen, wer wirklich echt war und wer nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shutter_Island_(Film)

Sonst sorry - kein Plan!