Audiointerface Empfehlung für das Shure SM7B?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Das braucht ,60 dba Vorverstärker. Das Motu m2 bietet das an. Die günstigen Interface haben nur 50dba. Bei denen brauchst du noch einen feathead als zusätzlichen Vorverstärker. Unter dem Strich gleich teuer. Mach dich Mal schlau auf YT. Test sm7 gegen Sm57. Ist das sm7b meiner Meinung nach nicht wert. Und du kommst mit einem normalen interface prima aus. Steinberg ur12 ist unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

jw2903  15.03.2022, 11:30

Das Shure SM7B ist es schon wert. Du brauchst nur eine ordentliche Vocalchain mit nem ordentlichen Preamp und Composer. Was man dann aus dem Mic rausholen kann ist schon brutal.

UnterhaltungNRW  15.03.2022, 12:08
@jw2903

So. Das ,Mikro leistet im Studio oder beim Rundfunk garantiert einiges. In der Hand von Laien, welche die meisten hier von uns sind, rausgeworfenes Geld weil die Rahmenbedingungen nicht da sind. Vorige Woche hat sich ein User beschwert weil es am Behringer umc22 so mies klingt. Fragen?

jw2903  15.03.2022, 19:45
@UnterhaltungNRW

Keine Fragen. Bei dem Preis sollte man sich aber auch vorher schon informieren für was das Mikro verwendet wird und es sollte logisch sein das man ein 400€ Mic nicht an ein 30€ Interface hauen kann.

Focusrite Scarlett Solo oder Rode AI

StefanAumueller  15.03.2022, 08:21

Dann braucht er aber noch ein FetHead.

jw2903  15.03.2022, 11:26
@StefanAumueller

Ja, wenn man ein SM7B hat klatscht man es nicht an ein Interface für 100€. 🤷🏻‍♂️

End3r
Beitragsersteller
@jw2903

Ok also, legen wir mal das Budget auf 250€ anstatt von 100€. Was könnte man sich dann lieber nehmen?