Showpo zahlt Geld nicht zurück?

4 Antworten

Generell ist es so aus dem Ausland bekommst Du selten was zurück. Da kann man nur sagen Pech gehabt und draus lernen und das Geld im Zweifel abschreiben. Übrigens auch so was wie Garantie, Gewährleistung oder so ist schwer im Ausland zu bekommen.

Ist bestimmt eine Teure Erfahrung für Dich bei 30 € Zoll und Abgaben.

Ist halt doch nicht so toll was billig im Internet zu kaufen, denn jetzt darfst Du es noch mal kaufen.

Egal ob die das dürfen oder nicht, das ist denen egal. Merke Dir gleich für die Zukunft: Im Ausland kauft man nur, wenn man finanziell den Gesamtverlust verkraften kann. Vor allem Retouren werden fast nie bezahlt. Du kannst keine deutschen Verbraucherrechte in China, Australien oder sonstwo auf der Welt durchsetzen.
Du hättest die Ware selbst wieder verkaufen sollen, das wäre richtiger gewesen.

je nach dem in welchen Land die sind gelten die Gesetzt von diesem Land

teamgomez
Beitragsersteller

Was weiß ich welche Gesetze in Australien gelten

Nordstromboni  21.04.2018, 00:04
@teamgomez

solltes dir halt vorher überlegen wo du etwas kaufst und was für Rechte du dann hast

teamgomez
Beitragsersteller

Soll ich jetzt jedes Mal das Grundbuch der Gesetze aufschlagen wenn ich im Ausland bestelle ? 😂

ch62718ris  21.04.2018, 00:18
@teamgomez

Wenn Du zurück schickst bleibt dir nicht anderes übrig, wenn Du Dein Geld zurück haben möchtest.

Bitterkraut  21.04.2018, 00:34
@teamgomez

Mußt du nicht, dann dann wirst du noch mehr Geld in den Sand setzen.

Eine australische Firma? Warum sollten die das nicht dürfen?

teamgomez
Beitragsersteller

Weil ich mein Geld zurück will ?

Bitterkraut  21.04.2018, 00:32
@teamgomez

Du hast bestellt, die Australier haben geliefert. Fertig. Oder steht da was von Widerufsrecht in den AGB?

Bitterkraut  21.04.2018, 00:36
@teamgomez

Oder anders gsagt: Die Australier wollten aber die Ware nicht zurück.