Shit, mein Ex steht vor der Tür! Was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war richtig. Guck mal auf die Uhr...hat der se noch alle ?! Überlege dir ,ihm zu einer humanen Zeit evl. die chance für ein Gespräch zu geben. Wenn dein Entschluss feststeht, dann sage es ihm dann nochmal höflich aber bestimmt, klar und deutlich...!

Belästigt er dich weiter oder motiert nachher noch zum stalker, überlege dir Konsequenzen. Normalerweise solltest du ihn besser gar nicht mehr beachten. Irgendwann gibt er auf. Spätestens wenn du neu verliebt bist...bzw. nen neuen Freund hast.

;-) LG

Klarer als du es formuliert hast, geht es nun wirklich nicht! Er muss begreifen, dass du keine Lust mehr auf eine Fortsetzung eurer Beziehung hast, dass für dich Schluß ist und das fällt ihm offensichtlich schwer. Warum kann er das nicht annehmen? Verletzter Stolz, Gefühle, die aktiviert werden, die in ihm rumoren, zurückgewiesen sein tut weh. Er wird es nur dann allmählich einsehen, wenn du fest dabei bleibst und dich auf keine Gespräche mehr einlässt. Wenn jemand noch leise Gefühle hegt, bekommen die durch das kleinste Zeichen von Zuwendung neues Feuer, es ist hier alles gesagt worden.

Wenn du wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest, war es richtig die Tür zuzumachen.

bloodyrose66
Fragesteller

Ok :) Ich dachte nämlich dass es zu fies war! Danke :D

Mal ganz egal warum die Beziehung zu Bruch gegangen ist, Dein Verhalten entspricht dem was Du Deinem Ex Freund und auch seinem Kumpel auch bereits mitgeteilt hast, Du hast kein Interesse mehr an einem Aufleben der einstigen Beziehung. Wenn Dein Ex Freund das nun so nicht akzeptieren kann und will, dann bleibt Dir ja quasi kaum etwas anderes übrig als eben etwas unwirsch zu reagieren und so gesehen brauchst Du diesbezüglich auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Dein Ex scheint ein Defizit aus der Kindheit zu haben: Er bergreift die Bedeutung des Wortes "Nein" nicht!

Ich wäre da sehr rigoros:

Ein brief, der jeden (!) weiteren Kontaktversuch untersagt UND ankündigt, weitere Belästigungen mit Strafanzeige wegen Stalkings zu beantworten. desweiteren ein striktes Hausverbot... damit kannst du, sollte er nochmal vor der Wohnung stehen, den trachtenverein rufen UND Anzeige wegen hausfriedensbruchs erstatten.

Manche Typen wollen nicht begreifen, dass Nein nun mal Nein ist.

Vor allem: Erst macht ER Schluss, und dann dieser Psychoterror....gehts noch?