Shirk?

3 Antworten

Erst das Glaubensbekenntnis, dann die Reue, denn Gott akzeptiert nichts von den guten Taten ohne den Glauben, wie recht häufig im Qur'an und Sunnah klar und deutlich erwähnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Ich denke eher das du Einflüsterungen bekommst und etwas als Shirk bezeichnest, was kein Shirk ist und dann bekommst du den Gedanken das Glaubensbekenntnis aussprechen zu müssen und dann kann es passieren das Shaytan das immer wieder bei dir versucht

Also: ignoriere diese Gedanken

Okokokook
Beitragsersteller

Und was wenn man es wirklich gemacht hat

Dumby435  19.07.2024, 17:34
@Okokokook

Wenn man es tatsächlich genascht haben sollte, spricht man zuerst und sofort das Glaubensbekenntnis.

Wenn man shirk gemacht hat muss als erstes tawbah machen oder die shahada sagen?

Ganz klar shahada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser