Shiny hunting pokemon go(dynamax raids chancen)?

1 Antwort

Das ist kein Zyklus, sondern simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und die Sache mit Wahrscheinlichkeiten ist nun mal, dass es letztendlich Zufall bleibt. 1:300 heißt NICHT dass zwangsweise bei 300 Pkm ein Shiny dabei ist. Du kannst Pech haben und 1000 Pkm fangen, ohne ein einziges Shiny dabei zu haben. So wie man auch 10 mal ein würfel würfeln kann und keine 6 bekommt, obwohl die Chance ja 1:5 ist.

Statt die Chance mit 1:300 anzugeben, kann man es auch anders ausdrücken, nämlich 0.33%. Sprich bei jedem einzelnen Fang hast du eine Chance von 0,33% dass es ein Shiny ist. Dieser Wert verändert sich nicht, sondern gilt für jeden Fang aufs Neue.