Shin Chan Neue Folgen/Ab 131

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wiki gibt es über 700 Folgen und 19 Kinofilme. Ich gehe davon aus, dass damit volle Episoden, und nicht die Zwischenteile gemeint sind, schließlich wurde der Anime seit 1992 im japanischen TV gezeigt. Meines Wissens gab es wohl lange Zeit einen Stream mit fast allen Folgen mit englischen Subs. Leider hab ich davon auch erst gelesen, als er bereits off war. Es gibt insgesamt 78 Folgen die mit einer englischen Synchro versehen wurden und bei Amazon.com erhältlich sind bzw über den link von iokii findest Du 52 von den 78 Folgen.Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um die letzten drei Staffeln handelt.Zumindest kommt man so mit den deutschen Folgen auf 203 Folgen. Ein Teil der Filme gibt es ebenfalls mit englischen subs und von zumindest einen gibt es eine englische dub version. Es gibt im japanischen 50 Mangas, davon wurden 8 ins deutsche übersetzt. Am 15.10.2012 gibt es eine Neuauflage der englischen Auflage von one peace books, die jeweils 3 der normalen Mangas entspricht. Zunächst erscheinen 3 volumes ( entspricht also 1-9 der mangas). Kostenpunkt derzeit um die 10 euro pro Band. Ich hoffe, dass sie die Serie zu dem Preis weiterführen, den auch im englischen gab es bisher nur 11 Mangas. Falls Du gut spanisch oder französisch kannst, wirst Du wesentlich mehr finden.

Shabutie1980  02.10.2012, 19:27

^^ meinte natürlich oben, dass man so insgesamt auf 208 Folgen kommt ^^

Shabutie1980  21.05.2013, 21:29
@Shabutie1980

Hi falls Du zufällig noch hier bist. Hab es gerade bei Amazon gesehen. One Peace Books bringt Volume 4 im November raus. Laut Amazon wieder mit 360 Seiten. Dürfte also Volume 10-12 der normalen Mangas entsprechen. Auf der Internet Seite des Verlags steht leider noch nichts. Solange jedoch nicht noch mindestens ein weiterer Band veröffentlicht wird, wäre ich noch skeptisch, ob die Serie wirklich weitergeführt wird. Band 10-11 wurden schonmal veröffentlicht und band 12 sollte wohl erscheinen. Eventuell gab es also schon eine Übersetzung vom 12 Band.

Wo du es dir kaufen kannst weiß ich nicht, aber hier kannst du es streamen, von daher muss es wohl existieren.

http://www.gogoanime.com/crayon-shin-chan-episode-1

iokii  12.09.2012, 22:39

Wobei es laut anisearch 900 Folgen geben soll, seltsam.

OliSchwambowski
Beitragsersteller
@iokii

900 vllt. wenn diese 6 Minuten Clips als Folge gelten. Ich wollte mir die eigentlich schon kaufen, aber trotzdem Danke für die Antwort MfG: Oli