Shimano 10- Fach Kurbel mit 8-Fach Kette

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert schon. Die 8-fach Kette ist außen 1,3mm breiter aber innen nur 0,1 mm der 3-fach Schalthebel kann durch die Anschlagschrauben auf 2-fach begrenzt werden. Die meisten Umwerfer machen auch die 16 Zähne der Kompaktkurbel (normal 53/39 = 14 Zähne). Hier eine Liste der Kettenmaße http://www.franzschneck.de/Rollenketten.html

Ich nehme an, Du meinst eine 10fach Kassette und eine 8fach Kette? Das wird nicht funktionieren, die Abstände zwischen den Ritzeln sind dann zu klein für die dicke Kette.

Fahrradfreund2
Beitragsersteller

Nein, ich meine schon die Tretkurbel. Ich will meine 3-Fach Kurbel mit einer Kompaktkurbel ersetzen, aber ich finde nur welche die 10 Fach, oder sogar 11 Fach gemacht sind.