Shiguang daili ren?

2 Antworten

Fand den Titel an sich recht gut, und werde mir auch die 2. Staffel ansehen.

Finde nicht, dass der Anime underrated ist; auf MyAnimeList hat er einen Score von 8.83 derzeit, und befindet sich in der Toplist auf Platz #25.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

OE75T
Beitragsersteller

Ich meinte eher dass es mir so vorkommt als würden nicht viele diesen Anime kennen

Miyuna  25.01.2022, 10:40
@OE75T

Auf MyAnimeList (bekannte englischsprachige Datenbank) haben ihn derzeit insgesamt 166.370 User (mich eingeschlossen) in ihrer Liste. Zum Vergleich, den Donghua, den ich vor Kurzem angeschaut hatte (»Mi Yu Xing Zhe«, aus dem Jahr 2018), haben nur 15.422 User in ihrer Liste. Bei dem Donghua-Film »Da Yu Hai Tang« aus dem Jahr 2016, der hierzulande lizenziert wurde und im Kino lief, sind es auch "nur" 36.537 User. Diese Titel würde ich persönlich eher als underrated ansehen.

»Shi Guang Dai Li Ren« ist, wie ich finde, auf einem guten Weg, er wurde hierzulande lizenziert, kann legal gestreamt werden und erhält sogar eine weitere Staffel. Gegen sehr populäre japanische Anime, wie »Steins;Gate«, den insgesamt 2.145.377 User auf der Liste haben, sind 166.370 aber natürlich schon sehr wenig, das stimmt. Dennoch habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass der Titel "underrated" ist. In der Toplist-Kategorie "Top Anime ONA Series", worunter unter anderem die meisten Donghua fallen, hat sich der Titel dank des Scores sogar den 1. Platz sichern können.

Ich fand ihn persönlich einen guten Anime mit einer gut dargestellten Vergangenheit der Hauptcharaktere.

Ich empfehle ihn auf jeden Fall.