Shiften zu anderen leuts häuser?

1 Antwort

Hallo,

ja du kannst auch zum Haus deiner besten Freundin „Shiften“. Nur wird das, was du dort erlebst nichts mit der Realität zu tun haben, da das sogenannte Shiften nur ein luzider Traum ist. Dementsprechend wird das Haus deiner besten Freundin durch dein Unterbewusstsein nachgebildet. Aber alle Orte, die du dir vorstellen kannst, kannst du auch bereisen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

smiley123455  21.08.2023, 05:21

ich dachte shifting und luzide träume sind komplett unterschiedlich. weil shifting hat ja was mit der realität zu tun und es ist ja echt, du bist sozusagen in einem anderen universum, in DEINEM universum. und luzides träumen ist ja nur ein traum den du kontrollieren kannst und das ist ja nicht echt, das ist ja nur in deinem kopf, wie normale träume

DeadlyDalek  21.08.2023, 06:33
@smiley123455

Korrekt! :) Nach Definition ist das der Fall. Ich persönlich habe viele Jahre Erfahrungen im luziden Träumen mit der WILD Methode und diese unterscheidet sich im Kern nicht von den Methoden beim Shifting. Der Große Unterschied ist das Skripten, das beim Shiften angewandt wird.

Aktuell versuche ich das Shiften selbst mit der Raven Methode. Dass man aufgrund eines Skriptes sofort in die Welt kommt, in die man möchte, und nicht zufällig irgendwo landet hat schon seinen Reiz ;-) Aktuell konnte ich den Übergang in die Welt noch nicht schaffen (die Raven Methode verlangt aufgrund des Hochzählen bis 100 ein bisschen zu viel Konzentration vom Gehirn), aber ich kann mit Sicherheit schonmal sagen, dass die Symptome kurz vor dem Übergang identisch zur WILD Methode sind: es kommt zum Kribbeln am Ganzen Körper / man bekommt das Gefühl zu Schweben / man bekommt das Gefühl zu fallen etc. Das bestärkt mich auf jeden Fall schonmal ein bisschen mehr in meiner Theorie, dass Shifting in reale Parallelwelten nicht möglich ist und dass es sich hierbei um ein Produkt des Unterbewusstseins handelt. Letztendlich kann natürlich jeder glauben was er / sie will, ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Liebe Grüße! :)

Wlsyy
Beitragsersteller

Vielen dank :)