Shiften, brauche aber lange, um einzuschlafen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du per awake Methode Shiften willst, ist es gar nicht so schlecht, dass du nicht so schnell einschläfst, denn hierbei musst du mental wach bleiben und nur den Körper einschlafen lassen. Du kannst dich dabei aufs Hochzählen konzentrieren oder auf ein Bild vor Augen.

Wenn du trotzdem schnell einschlafen willst, empfehle ich vor dem schlafen Autogenes Training. Das ist eine Methode der Meditation, bei der man mithilfe der eigenen Gedanken nach und nach alle Gliedmaßen schwerer werden lässt. Das kann übrigens auch sehr gut fürs Shifting sein, denn Entspannung ist dabei das A und O.

Eine andere Methode der Entspannung wäre „progressive Muskelentspannung“. Dabei spannt man nach und nach alle Gliedmaßen an und lässt die Anspannung dann wieder los. Dadurch entspannen sich die Muskeln im Körper.

Für die Meditationsmethoden findest du bestimmt viele Anleitungen auf YouTube.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Shifting! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Chirosaka
Beitragsersteller

Vielen Dank! Habe es gestern schon gesehen, wollte aber nicht zu lange am Handy bleiben. Ich habe, wie du vorgeschlagen hast hoch gezählt und mir die Zahlen dabei, wie an einer großen Wand vorgestellt. Geshiftet bin ich zwar nicht, aber ich konnte im Vergleich sehr schnell einschlafen 👍 danke

DeadlyDalek  03.02.2024, 11:33
@Chirosaka

Sehr gerne! :) Es kann ein bisschen dauern, bis man mit Shifting Erfolg hat, lass dich also davon nicht entmutigen. Aber freut mich zu hören, dass du schneller einschlafen konntest.

Weiterhin viel Erfolg! :)

Shiften ist nicht möglich ^^ du kannst nicht die Realität wechseln xD Egal wie sehr du es dir wünscht ^^ egal welche Methode du verwendest, egal ob du ein "Skript" schreibst --- lol das ist ja einfach nur ein Blatt Papier welches man sich unter das Kissen liegt xD dann wechselt man keine Realität ^^

Es ist amüsant zu sehen wie sehr es manche versuchen, ohne auch nur eine Sekunde über so einen Kinderkram nachzudenken.

Auffällig: Es sind nur Leute denen es ziemlich scheiße geht..

Chirosaka
Beitragsersteller

Oh, ich habe mit „shiften“ immer luzides träumen, aber in einer ausgesuchten Umgebung gemeint. Und luzides Träumen ist nun mal wissenschaftlich bestätigt… Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber meine Frage dreht sich eigentlich darum, wie ich am besten bei Bewusstsein bleiben kann, wenn ich einschlafe, um an einem mir ausgesuchten Ort wieder „aufzuwachen“. Ich weiß, dass sich das ganze alles nur im Kopf abspielt, aber ich liebe es nun mal zu träumen und würde sie gerne bewusst mitbekommen und steuern können.
Dass nur Leute, denen es schlecht geht, versuchen zu shiften, ist schon irgendwie nachvollziehbar, da man dadurch ja quasi in seine Traumwelt flüchten kann.

Totenprinz  13.02.2024, 21:04
@Chirosaka

Okay, luzides träumen bin ich absolut bei dir! Aber mit shiften meinen diese jungen Leute nicht luzides träumen, sondern sie behaupten zum Beispiel dass sie im wahrsten Sinne die Realität wechseln, indem sie irgendwelche Atemübungen vor dem einschlafen machen oder sich ein Skript unter das Kopfkissen legen.

Luzides Träumen hatte ich auch schon mehrfach, ich wache leider immer zu schnell auf das ist sehr schade. Es gibt bestimmte Tricks wie man einen luziden Traum besser provozieren kann

Chirosaka
Beitragsersteller
@Totenprinz

okay, vielen Dank! Und tut mir leid wegen des Missverständnisses.