Shiften ohne Visualisieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du dich auf Geräusche konzentrieren kannst, dann versuche es mal damit. Lass die Geräusche mit zunehmender Entspannung realer werden. Es kann dann eventuell passieren, dass du dadurch mit geschlossenen Augen in der DR landest, aber in diesem Fall kannst du versuchen durch deine geschlossenen Augenlider durchzuschauen. Wenn das nicht geht, kannst du versuchen sie langsam zu öffnen. Ein zu schnelles öffnen der Augen kann dafür sorgen, dass du in der CR die Augen öffnest.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dich auf dein Körpergefühl fokussierst. Lass dabei deinen Körper mit zunehmender Entspannung immer schwerer werden. Wenn ein gewisser Grad an Entspannung eingesetzt hat, kann es passieren, dass du das Gefühl bekommst zu schweben (oder evtl. auch zu fallen). Versuche dabei dein Bewusstsein vom physischen Körper zu trennen, indem du aus dem Körper raus schwebst oder fällst (aber konzentriere dich nicht zu stark darauf und versuche nichts zu erzwingen). Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht direkt in der DR landest, sondern in dem Zimmer wo du den Shifting Versuch gestartet hast, ist recht groß damit, aber du kannst von dort aus auch in deine DR. Am besten eignet sich dafür eine Tür oder eine andere Art von Durchgang, wo du nicht gleich erkennst was dahinter liegt. Es ist auch wichtig, dass du diesen Durchgang im realen Leben nicht oft, oder besser noch gar nicht, nutzt. Stelle dir dann deine DR vor und gehe durch den Durchgang. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du in deiner DR landest.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Swifty1111
Beitragsersteller
Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht direkt in der DR landest, sondern in dem Zimmer wo du den Shifting Versuch gestartet hast, ist recht groß damit, aber du kannst von dort aus auch in deine DR.

Wäre ich dann in einer Art Waiting room?

DeadlyDalek  31.01.2024, 16:59
@Swifty1111

So würde ich es nicht nennen, da du nich direkt warten musst um dein Ziel zu erreichen. Eher eine Art Zwischenstop oder Umweg.

Angenommen du fährst auf der Autobahn, weil du Ort A erreichen willst, aber die Autobahn ist ab einem bestimmten Punkt gesperrt. Dadurch musst du die Ausfahrt nehmen und erstmal durch Ort B fahren, damit du trotzdem noch zu Ort A kommst. Vielleicht ein doofes Beispiel, aber vielleicht hilft es zur Veranschaulichung 😅