Shiften?

2 Antworten

Hallo,

ohne ein Skript zu Shiften ist nicht Shiften. Das Skripten ist nunmal ein wesentlicher Bestandteil.

Ich definiere das Shiften als einen Übergang in eine zuvor geskriptete Traumwelt. Luzides Träumen mit der WILD Methode wäre dann der Übergang in eine Traumwelt, ohne sich zuvor etwas geskriptet zu haben.

Du kannst dich gerne mal über die WILD Methode erkundigen. Egal ob Shifting Methode oder WILD Methode, es ist wichtig entspannt im Bett oder auf einer Matte zu liegen. Liege dabei in einer Position die für dich bequem ist, aber nicht zu bequem, damit du nicht einschläfst. Bspw. finde ich die Armposition bei der Raven Methode (Shifting) zu unbequem und lege meine Arme daher neben meinem Körper ab.

Als nächstes versuchst du ganz entspannt zu werden. Entweder konzentrierst du dich auf deinen Körper, der immer schwerer wird und beim Übergang zum Traumzustand entweder anfängt zu kribbeln, oder du bekommst das Gefühl zu Schweben, etc., oder du konzentrierst dich auf Bilder die vor deinem Geistigen Auge nach und nach auftauchen und du irgendwann in eins dieser Bilder hineingezogen wirst. Informiere dich gerne über diese hypnagogen Halluzinationen, damit du weißt, was da passiert wenn es plötzlich zu solchen Symptomen kommt. Diese können nämlich beim allerersten Mal beängstigend sein.

Ich kann dir aber trotzdem empfehlen ein Skript zu schreiben. Ich hatte da anfangs auch überhaupt keine Lust drauf, aber als ich dann angefangen hatte, hat es sogar richtig Spaß gemacht mir eine Geschichte auszudenken. Vielleicht geht es dir ja genauso.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

sarahhauser755
Beitragsersteller

Dankeschön ich habe ein Script auf meinem Handy geht das auch? :)

DeadlyDalek  01.09.2023, 06:19
@sarahhauser755

Ja das geht. Ich denke das machen viele so. Mein Skript ist auf meinem Tablet. Wenn du nicht viel schreiben willst, kannst du auch einiges mit Bildern beschreiben. So habe ich zB für mein Outfit in meiner DR ein Bild aus dem Internet rausgesucht.

Hallo, es gibt keine bestimmten Methoden die dich zum shiften bringen. Alles was du brauchst ist die Fähigkeit, dass deine Bewusstsein in die Void State geht. Von da aus kannst du dann shiften. Informiere dich bitte richtig. Und höre NICHT auf Tiktok!

sarahhauser755
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶