Shen-Men-Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kurzzeitig, aber es ändert ja nix an der Ursache, weswegen man Depressionen hat. Der Punkt hat eine starke Wirkung auf Schmerzen jeglicher Art (körperlich und geistig). Man nennt ihn auch den Punkt der 100 Krankheiten, da gibt es auch einen in der Körperakupunktur. Ich bin Piercerin und Heilpraktikerin und in der Ohrakupunktur ausgebildet und Co Autorin in einem Ohrakupunktur Fachbuch und ich rate in diesem Fall ab, diesen wichtigen Punkt mit einem Piercing zu durchstechen und diesen Punkt unwiderruflich zu zerstören, dazu ist er tatsächlich zu wichtig. Es gibt viele andere Möglichkeiten, Ohrakupunktur ist eine davon, aber nur begleitend und sie gehört nicht in die Hände von einem Piercer, das ist gefährlich. Abgesehen davon, dass er nicht behandeln dürfte, ausser er wäre Heilpraktiker oder Arzt.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Frage ist nun schon eine Weile her, ich habe es aber gerade gelesen und muss trotzdem kurz was dazu sagen. Also ich habe mir die Piercings erstens wegen des (meiner Meinung nach) schönen Aussehens stechen lassen und zweitens wegen meiner Panikattacken. Ich kann dir nicht sagen ob es bei mir vielleicht nur Kopfsache war (also das ich es mir „eingeredet“ habe) aber seitdem hatte ich so gut wie keine Panikattacken mehr. (Davor fast täglich, seit fast zwei Jahren hatte ich maximal 2-3 Panikattacken und diese auch nur „kurz und leicht“) ob es auch bei Depressionen helfen kann weiß ich nicht. Ich bin der Meinung man sollte es einfach probieren und wenn es nichts bringt hat man „im schlimmsten Fall“ zwei neue schöne Piercings. Denn man sollte beide Ohren machen lassen damit es was bringt und nur einen Piercer wählen welcher sich damit auch auskennt, denn das ganze muss ausgemessen und genau gestochen werden um eine Veränderung spüren zu können.😊 Ich hoffe es war trotzdem für dich oder andere hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt das Gerücht das es gegen Migräne oder auch Depressionen helfen soll, aber glaube da nicht wirklich dran.

Wenn es dir grundsätzlich gefällt kannst du es stechen lassen, aber nur wegen der Wirkung macht es wahrscheinlich keinen Sinn.