Shemale werden, wie Anfangen?

2 Antworten

Hallo, Ich (männlich, bin schon länger mit einer LB zusammen)

persönlich empfehle dir dich nicht so sehr von Angst, der Typisch deutschen Risikoaversion und Hauptsache die Lebenszeit um jede sekunde verlängern Mentalität leiten. (10Jahre kürzer wegen hormone nicht perfekt, dafür aber 1000x glücklicher)

reise am besten nach thailand, sprech mit dortigen Ladyboys (oder nahc brasilien) da kannst du auch gleich Hormone kaufen wie du lustig bist (dort ist man noch frei )

zum direkten Anfang lerne dich zu schminken, da kann man ordentlich was mit reißen.

Ach ja noch ganz wichtig! hier im Westen sagt man transsexuell, die LGBT community hört Ladyboy nicht gerne. in Asien ist das wort ziemlich ok, betonen muss/sollte man es aber auch nicht.

Hartkapsel696  31.10.2018, 16:29

weiß nicht, ob das für alle ok ist in Asien. Ich war mal bei nem Vortrag einer DAME aus Indien, die sich von der Hijra-Community entfernt hat, eben weil sie die volle Akzeptanz wollte als Frau und nicht dieses (auch legale) "Leben zwischen den Geschlechtern". also Vorsicht, die Worte sind nirgends total gern gehört bei allen und jeder

Hey,

also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung als Transfrau sprechen. Erstmal wäre es wichtig zu wissen was genau du mit den Hormonen überhaupt erreichen willst. Nur leichte Verweiblichung oder das volle Programm (weibliche Brüste, Hüften, etc...)?

Für ersteres könntest du mit pflanzlichen Hormonen (Stichwort „Phytoestrogene“) etwas Erfolg haben, allerdings sind diese Stoffe so schwach in ihrer Wirkung, dass höchstwahrscheinlich garnichts passiert. (Ich hab es ausprobiert...)

Falls du aber stärkere Hormone willst, sieht es ohne Rezept schlecht aus. Alles was du in dem Fall tun kannst, ist eine Behandlung für Transsexualität zu starten und eben nur die Hormontherapie mitzumachen. Dazu müsstest du zu deinem Hausarzt, bzw direkt zu einem Endokrinologen, der verweist dich dann weiter. Um für die Hormontherapie zugelassen zu werden braucht es allerdings erstmal einige Monate Psychotherapie und danach ein psychologisches Gutachten, ist also ein Recht steiniger Weg...

Du musst entscheiden ob du das wirklich willst und es dir das wert ist. Was auch immer du tust, viel Glück! :)