Shellac odr color couture?

1 Antwort

viele Mädels, die ich kenne und die gewerbsmäßig im Studio UV-Lack anbieten, schwören auf den Original Shellack von CND, zumindest was Top und Base angeht, da man dafür die Nägel nicht anbuffern muss, keinen primer braucht und weil sich das am bessten ablösen lässt.... Danach kommt gleich Gelish von Harmony. Gelaze, CCO und Bluesky sind auch gute Marken... Bei den Farben spielt die Marke keine so große Rolle, nur sollten es keine "Fernost"-Lacke sein, denn da weiss man nie genau was für Chemie da drin steckt... Entscheidend sind wirklich ein guter Base- & Topcoat, da die beiden maßgeblich für eine gute Haltbarkeit sind...

Ein komplettes Set würde ich für UV-Lack nicht unbedingt kaufen, das wenige ,was du wirklich brauchst, bekommst du einzeln teils günstiger:

1 UV-Lampe mit 36 Watt (LED ist zwar toll, härtet aber nicht immer alles) bei Ebay um 20 €

UV-Base & Top je nach Marke um 20 €

Farblacke ab 4 - 5 € aufwärts

99 %igen Isopropylalkohol zum Schwitzschicht entfernen und Aceton zum Ablösen - bei Online-Hut für je 1 Liter incl. Versand 13 €

ein paar Buffer zum Anrauhen des Lacks beim Entfernen ebenfalls Online-Hut - 5 Stück 2 €

1 Propusher/ Nagelhautschieber aus Metall zum Entfernen der Nagelhaut - Online-Hut 2 €

Hautdesinfektionsmittel - Sterillium oder Octenisept aus der Apotheke..

dazu noch Küchenkrepp, Wattepads und Alufolie und ein paar Rosenholzstäbchen...

und dann geht das so:

Hände und Nägel desinfizieren, Nagelhaut zurückschieben und von der Nagelplatte kratzen, Nägel in Form feilen, entfetten und trocknen (ein Stück Küchenkrepp oder ein Wattepad mit Iso tränken, über den Nagel wischen, danach das gleiche mit Aceton), Basecoat auftragen und härten, je nach Farbe 1 - 2 Schichten Farblack - härten, dann satt Topcoat - härten, mit Iso die Schwitzschicht entfernen und mit Nagel(Oliven)öl pflegen. Zum Ablösen die Lackschicht anbuffern bis nix mehr glänzt, Wattepads mit Aceton tränken, auf die Nägel legen und Alufolie rum wickeln... 10 Min warten, dann einen Finger auspacken und alles gelöste mit Rosenholzstäbchen abkratzen... geht nicht alles runter wieder einwickeln und nochmal wirken lassen.... Immer nur einen Finger auspacken, sonst wird der Lack wieder fest...