SheIn Uiguren?

2 Antworten

Was ich über "Shein" weiß ist, das Shein seinen Sitz in China und verschickt aus Asien. Bei Problemen mit der Ware kann es zu Problem beim Umtausch kommen, da Du keinen vernünftigen Kontaktpartner hast und Schriftverkehr oft in engl. abläuft.
Man unterstellt Dir teilweise (uns so passiert), das die Ware beschädigt oder verschmutzt sei und 50% der Summe daher einbehalten würde.

Tja und dann streite Dich mal mit einem nicht EU Firmenkonzern in Asien....viel Spaß !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A hat mit B gar nichts zu tun. Wie kommst du drauf?

andrejtauben
Beitragsersteller

Wie soll das nichts miteinander zu tun haben? Wenn SheIn Zwangsarbeit von den Uiguren in Konzentrationslagern profitiert, dann unterstützen die Menschen die Geld in SheIn investieren doch indirekt SheIns Taten?

iq1000  03.03.2021, 13:42
@andrejtauben

Seit wann gibt es denn Zwangsarbeiter in der Textilindustrie? Wie soll das funktionieren? Und wie soll die Logistik funktionieren? Das geht schon alles im Ansatz nicht.

Vicuchu  25.03.2021, 09:12
@iq1000

Zwangsarbeit in der Textilindustrie ist sehr verbreitet.Das passt schon zusammen und natürlich funktioniert das? Da verstehe ich deine Logik nicht? Zwangsarbeit bei der Herstellung von Waren gab es schon immer und auch heute noch.Viele vergleichen ja auch die Uiguren Situation mit Juden im 2ten Weltkrieg.Dort haben die Gefangenen auch viel gearbeitet auch in der Herstellung von Dingen für den Krieg damals.Es wurde schon Sinn machen dass China ihre Gefangenen Arbeit lässt um Profit daraus zu schlagen.