Shein Packet kommt nicht sollte aber bis 29 spätestens da sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Paket wurde ja mit einem Dienstleister verschickt. Hermes, DHL, DPD, GLS etc. pp. Nach diesem Zeitraum steht es einem zu, ein Nachforschungsantrag zu stellen. Das machst du online, musst gewisse Dinge angeben (Den Sendungsnachweis, ggf. Kaufbon etc.) und im Rahmen dieses Nachforschungsauftrages wird eben überprüft, wo das Paket ist. Finden die es selbst nicht mehr auf, bekommst du als Versender den Warenwert des Gegenstandes als Entschädigung überwiesen, als Käufer bspw. wird der Versender informiert - normalerweise zahlt der dir dann das Geld zurück, was er selbst dann wieder von der Spedition bekommt.

Dieses Paket ist auf dem Transportweg wohl höchstwarscheinlich abhanden gekommen, geklaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xDieSophieLoux  02.01.2021, 01:46

Leider - besonders in der Weihnachtszeit, keine Seltenheit. Kein Wunder, weswegen so viele sich gerade zur Weihnachtszeit in Speditionen bewerben ..

FragDenHugo  02.01.2021, 01:48
@xDieSophieLoux

Eben, gerade zur Weihnachtszeit, sind Paketmäßig eben die §dicken Fische" auf dem Transportweg unterwegs und da wird eben zugeschlagen und abgegriffen.

xDieSophieLoux  02.01.2021, 01:50
@FragDenHugo

Was aber dennoch selten dämlich ist. Denn alle Pakete, die ein Fahrer auszuliefern hat, werden ihm zugewiesen. Das heißt, die Spedition weiß Bescheid, wer welche Pakete auszuliefern hatte. Zudem werden die Pakete von dem Fahrer abgescannt.

Eigentlich noch dümmer, als irgendein Betrugsversuch im Einzelhandel o.ä.

Und doch geschieht es immer wieder ...

FragDenHugo  02.01.2021, 01:52
@xDieSophieLoux

Gerade beim Weihnachtsgeschäft werden neue Fahrer für diese Zeit eingestellt, diese kommen meistens aus dem Ausland und verschwinden dann auch dorthin wieder zurück bis zum nächsten Weihnanchten, mit neuer Identität versteht sich.