She/Her Instagram?
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass auch Helene Fischer in ihrer Bio die oben genannten Pronomen angegeben hat und ich frage mich warum (zuvor stand es nicht dort. Es ist nicht wichtig, aber mich interessiert trotzdem eure Meinung. Es gibt ja Menschen die äußerlich nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können und die das dann angeben, um deutlich zu machen wie sie angesprochen werden möchten. Der Punkt fällt für mich bei Helene weg. Auch wüsste ich nicht, warum sie plötzlich, unabhängig von ihrem äußeren plötzlich angeben möchte als was sie angesprochen werden möchte, ich wüsste nicht, dass das bei ihr mal Thema war. Sie ist gerade auf Tour und singt wohl jeden Abend den Song "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott und nimmt dann auch oft diese Fahne aus dem Publikum. Für eine Freundin ist das von ihr und das jetzt bei Instagram eine Positionierung von Helene zur LGBTQ+ Community. Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Jasmin
2 Antworten
Weil sie sich wahrscheinlich nicht vorher damit befasst hat. Nun informiert sie sich und macht es den Personen auf Instagram leichter. Ich weiß von zwei oder drei biologischen Kerlen, die mit sie und ihr angesprochen werden wollen.
Nein, das glaub ich eher weniger. Sie solidarisiert sich somit mit den anderen Personen der Szene. Somit ist ihre indirekte aussage, dass sie jeden Menschen egal welcher Pronomen akzeptiert. Wenn du das als angeben auslegen willst, dann mach das.
demi lovato hat Anfang des Jahres auch ihre Pronomen um die weiblichen erweitert. Will sie nun auch damit angeben, dass sie sich nun auch wieder nicht nur neutral fühlt…
Nennt sich Heutzutage Cis Frau Cis Mann.
Eine Cis-Frau/Mann ist folglich eine Person, die sich als Frau/Mann fühlt und über weibliche/männliche Geschlechtsteile verfügt und somit bei der Geburt als "weiblich" oder "Männlich "klassifiziert wurde. Cisgender
Damit drückt man nur aus das man sich auch seinem Geschlecht entsprechend fühlt..
Traurig das man das heute erwähnen muss das man Frau oder Mann ist...
In so Fern hat es ja nichts damit zutun ob man eine cis oder Transfrau ist.. so oder so hat man dann ja wahrscheinlich she/her Pronomen...
Ich glaube nicht, dass sie das Gefühl hat das ausdrücken zu können müssen sorry.
aber eigtl ist es nicht nötig dass sie es angibt und ich glaube einfach nicht, dass sie das nur tut um anzugeben wie sie angesprochen werden möchte. Das mag bei einigen Leuten durchaus Sinn machen, aber bei ihr eben nicht.