She/he, She/they, She/her?

Meinte das letzte als Frage nicht als Antwort oder so xD

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal als Klarstellung: Pronomen haben nichts mit deiner Geschlechtsidentität zu tun. Du kannst dir also völlig frei aussuchen, welche Pronomen andere für dich benutzen sollen.

Ich kann dir raten, einfach Mal verschiedene Pronomen auszuprobieren. Du kannst deine Freund*innen bitten, oder auch Leute online, sie zu benutzen und zu schauen, wie sich das dann für dich anfühlt!

Du musst dich übrigens nicht auf zwei Pronomen festlegen. Du kannst, wenn du das möchtest, auch "She/He/they" benutzen, oder ganz einfach "all pronouns" bzw. "Pronomen egal" schreiben/ sagen.

Wie gesagt, probiere dich aus und schaue, was für dich am besten passt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich bin Neuling in dieser Thematik aber sehr interessiert. Vielleicht könnt ihr bei mir ein paar Unklarheiten beseitigen:

1. Wenn du sagst du bist "she/they", also die englische Form - soll ich dann auch so über dich auf deutsch reden?

Zb: "Ich gehe morgen mit they Kaffee trinken"? Bzw. "She ist wirklich nett"?

2. Was ist mit Prosessivpronomen, die werden ja nicht mit aufgezählt. Was wäre das dann in deinem Fall? Gibt es eine Regel bei Neopronomen wie die Prosessivpronomen abgeleitet werden können?

Zb: "Ich mag (seine/ihre) Frisur"? Bzw. "Ich mag their Frisur."?

Ich will nicht provozieren - das interessiert mich wirklich. Danke!

Bleib doch einfach bei she/her. Nirgendwo steht geschrieben dass ein Mädchen nicht Jungssachen machen oder "wie ein Junge aussehen" darf. Die Kategorien sind viel zu eng. Freu dich über deine Einzigartigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, früher aktiv in der community