Shampoo von Rossmann OHNE SILIKONE?

2 Antworten

Natürlich sind die Naturkosmetikmarken ohne schädliche Inhaltsstoffe, somit auch keine Silikone, zum Beispiel lavera oder weleda. Ansonsten sind die Eigenmarken von Rossmann (Isana, Alterra) auch ohne Silikone. Bei Produkten von Garnier Fructis sind aber leider welche drin. Über anderen Marken kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Empfehlenswert ist aber auch die App bzw. Internetseite Codecheck, wo du die Shampoos mithilfe von Filtern passend nach Inhaltsstoffen sortieren und diese einsehen kannst. Ich benutze die App ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

Übrigens steht es bei den meisten Shampoos drauf, wenn keine Silikone drin sind. ;)

Die meisten Shampoos von Schauma sind auch ohne Silikone. Wenn du die genauen Inhaltsstoffe eines Produktes herausfinden willst, kannst du dir "Codecheck" runterladen. Dann kannst du einfach den Strichcode einscannen und gucken, was alles dein ist :)

Skiingfreak  26.12.2016, 18:27

Ups, ich meinte natürlich was alles drinnen ist;)