Shakespeare Arbeit

3 Antworten

Wenn das Thema nicht näher begrenzt ist, könntest du dich auch mit Neubearbeitungen von Shakespeare-Stücken auseinandersetzen. Das ist ein breites Thema zu dem sicher schon tonnenweise verfasst wurde, daher müsste man das Ganze natürlich eingrenzen. Es bieten sich aber viele Möglichkeiten, z.B. sind einige Stücke als Opern oder Musicals adaptiert worden (etwa Romeo & Juliet, The Taming of the Shrew, Othello ...), von Filmen, Romanen und anderen Theaterstücken ganz zu schweigen. Sogar "The Lion King" basiert ja lose auf Hamlet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Anglistik und Amerikanistik

Das Schöne bei Shakespeare ist, du kannst quasi über ALLES schreiben.... Feministische Aspekte, politische Aspekte, Shakespearerezeption zu einer bestimmten Epoche, die verschiedenen Inszenierungen, Shakespeare in anderen Sprachen, Shakespeares Sprache etc etc. etc. Es gibt wirklich kaum ein Thema, wo du mehr rausholen kannst.

Ich habe mal eine Seminararbeit über Shakespeare geschrieben, in der ich zwei Übersetzungen des Midsummer Night's Dream verglichen habe. Das hat mir sogar Spaß gemacht und die Note war auch recht gut.

Sekundärliteratur findest du ebenfalls massig zu allen möglichen Themen bezüglich Shakespeare.