Shadowplay nimmt NUR Discord auf, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus hatte das gleich Problem wie du. Die Lösung liegt bei Discord selbst.....geh in die Einstellungen Erscheinungsbild und stell da die Hardware-Beschleunigung aus! Fps Anzeige von Shadowplay ist dann nicht mehr zusehen und es Scheint auch nicht davon erkannt zu werden.

Starte das Spiel im Fenstermodus

SameBoi
Beitragsersteller

Ist bei Spielen wie Dead by Daylight oder Counter Strike kein unterschied, da Dead by Daylight bei mir immer als Borderless Window gestartet wird und Counter Strike immer im Vollbild.
Daher denke ich, dass ein Fenstermodus nichts daran ändert.
Ich versuch es und werde Antworten innerhalb der nächsten 2min wenn es etwas zu berichten gibt.

SameBoi
Beitragsersteller
@SameBoi

Spiele die ich im Vollbild Modus starte flackern in der Aufnahme.
Videos die ich im Fenstermodus starte scheinen als Desktop btw. als Discord erkannt zu werden.