Sga Maschinengewehr Bundeswehr?

1 Antwort

Das hängt von der Einheit ab die die SGA durchführt. Wenn die sagen du musst den Lehrgang wiederholen dann ist das so.

6 Wochen ist nicht viel.

Mich wundert es das, dass MG3 noch ausgebildet wird. Das MG5 sollte es schon ersetzen (bei uns zumindest wird es seit 2018 nicht mehr ausgebildet).

MG3 ist kein Hexenwerk und irgendwann wirst du es noch lieben lernen. Beschäftige dich einfach mal nach Dienst damit und studiere Vorschriften. Wenn du Glück hast kannst du es wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist