Biologie Referat Thema

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zum Thema Sexualkunde 9. Klasse fällt mir ein, daß bei Dr. Sommer in der Bravo teilweise die abstrusesten Fragen gestellt werden (nicht lachen, ist so). Ich empfehle Dir ein Referat über "das erste Mal" (z.B. ganz allgemein anfangen über sich verlieben, dann die Vorbereitungen, Verhütung ganz wichtig. Das erste Mal kann beschrieben werden (von Petting über "richtigen Geschlechtsverkehr", z.B. auch beschreiben von Stellungen, Vorgehen... so ausführlich oder intim wie Du willst. Willst Du eher neutral bleiben, dann beschreibe die Pubertät bei Mädchen mit der körperlichen Entwicklung, bei Jungen ebenfalls, beschreibe Pickel und Co, auch die Entdeckung des eigenen Körpers kann beschrieben werden (Busen, Schambehaarung), z.B. Frauenarztbesuch.... es gibt so viel! Frage ggf. einen Frauenarzt oder auch Eltern. Viel Spaß und ganz wichtig: keine falsche Scham, alle sind neugierig!

hier einige vorschläge:*sexuell übertragbare krankheiten (wie zum beispiel aids oder tripper). *verhütung (kommt darauf an, wie reif dein klasse ist. bei kindsköpfen eher nicht zu empfehlen.). *sex und was die kirche davon hält. *irgend ein komplett anderes thema, das ihr bis jetzt nur kurz angeschnitten habt.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deinem bu-referat weiterhelfen und wünsche dir viel glück :DD mfg vroni

Muss es mit euerm derzeitigen Thema zusammenhängen (z.B. Sexualhormone, Schwangerschaft, Geburt, Abtreibung, Krankheiten, Aids ...) oder kann es auch was ganz anderes sein (von A wie Ameisenstaat über Hanf, Narkose, Sonnenbrand, Wald bis Z wie Zeckenbiss)?