Sex im Dienst zwischen Personal in Krankenhäusern?

6 Antworten

Ich bin Kinderkrankenschwester und (vermutlich aufgrund dass ich auf Kinderstationen arbeite haha) habe ich das im Beruf noch nie erlebt.

In meiner Ausbildung allerdings habe ich oft Geschichten von Mitschülern gehört, dass sie den Assistenztarzt mit einer Ärztin oder eine Krankenschwester mit einem Praktikanten erwischt haben. Ich war in meiner Ausbildung ebenfalls 3 Monate im Altenheim und habe da meine Kollegin und ihren Ehemann (der nicht im Heim gearbeitet hat, sondern sie nur besucht hat) im Unreimraum gehört.

Ich denke demnach, dass es natürlich passieren kann, aber nicht häufig. In 8 Jahren die ich schon in der Pflege arbeite habe ich das einmal erlebt und halt ein paar Erzählungen gehört.

Generell ist das natürlich total riskant und ich denke viele würden das auch einfach nicht riskieren. Liebesgeschichten und Drama gibt’s aber natürlich ;)

Hast du sowas schon mal erlebt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MisteryJay
Beitragsersteller

Ich arbeite selber in einem sozialen Beruf, habe es einige male mitbekommen. Kann auch sagen das es da einige Liebeswütige Frauen gibt, in allen Altersklassen.

lemoncookiebabe  22.07.2024, 15:20
@MisteryJay

Hahah lustig! Ich habe es öfter erlebt, dass eher die Männer da ihre Fantasien haben. Naja, es gibt schon komische Sachen in unserem Berufsfeld :)

MisteryJay
Beitragsersteller
@lemoncookiebabe

Naja bei uns gibt es wesentlich mehr Frauen als Männer, bin bei uns auf der Station bspw. der einzigste. Ansonsten haben wir nur Lehrlinge oder Praktikannten die ab und zu mal da sind. Vielleicht liegt es daran.

Du hast wohl zuviel von der "Schwarzwaldklinik" geschaut.

Sexabenteuer wird es immer und überall geben. Das ist kein Phänomen, welches es nur in Krankenhäusern gibt.

Du solltest nicht alles glauben was du hörst. Natürlich gibt es auch unter Pflegekräften intime Beziehungen, aber was du erzählt bekommen hast ist maßlos übertrieben. Mal abgesehen davon hat man als Pflegekraft gar nicht so viel Zeit.

Ich glaube das sind nur Sprüche, niemand würde für ein Techtelmächtel ins Lager gehen, weil da ständig jemand rein und raus läuft und es auch in der Regel nicht abgeschlossen ist. Generell gibt es nur wenige ruhige Ecken im Krankenhaus. Ich hab auch schon von Kollegen gehört, die was mit anderen Kollegen hatten, aber nie in der Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin

Das ist doch nur Angeberei fernab der Realität.