Supermarkt Piepser durch den Rucksack?

7 Antworten

Ich hatte mal etwas Ähnliches erlebt, folgendermaßen: Ich kaufte in einem Billigkaufhaus, nur Zeugs, an dem kein Sicherungsaufkleber ist; es war aber, wie sich herausstellte, ein anderer Sicherungsaufkleber (so ein weißer dicker Klebestreifen mit vielleicht 5x50 mm Abmessung) von einem anderen Artikel abgefallen und da reingeraten. Als ich dann um die Ecke zu Edeka reinging, piepste es dort. Ein Angestellter dort verstand auch gleich, was los war und ließ mich trotzdem rein; draußen habe ich den Aufkleber dann gleich entsorgt.

Ich hatte dies mal bei Schuhen, da kamen wir irgendwann, mit dem Personal des Ladens, darauf, dass es etwas in der Sohle sein muss, da der Scanner nur dort ausschlug, aber niemand konnte sehen, woran es jetzt lag. Letztendlich war es irgendwann allen dort bekannt und irgendwann wurden wir i.d.R. einfach durchgewunken.
Also einfach das nächste Mal die Leute dort ansprechen, dass dir dies beim Rucksack bereits bekannt ist, sie dich gerne kontrollieren können, aber die ggf. mal den leeren Rucksack scannen sollen.

In deinem Rucksack ist vermutlich irgendwo eine Sicherung versteckt/eingenäht, die nicht deaktiviert wurde.

Das hatte ich mal mit einer Handtasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THOPRO  16.03.2023, 20:57

kenne ich

WwernerR363  08.04.2023, 21:16

Müssten das die Sicherheitsfritzen im piepsenden Kaufhaus nicht aber wissen oder wenigstens vermuten?? Warum haben die den Piepsgrund nicht schon beim ersten Vorfall entfernt??

jule2204  08.04.2023, 21:18
@WwernerR363

Das hat in einem anderen Geschäft gepiept. Nicht in dem, in dem ich es gekauft habe.

WwernerR363  08.04.2023, 21:22
@jule2204

Schon klar, aber die Sicherheitsleute kennen doch die Systeme untereinander! So wie du in jeder Apotheke was gegen Kopfschmerzen bekommst - egal wo! Ich dachte mir einfach daß die einen es herausfinden können wenn die anderen etwas nicht entfernt haben!

Ahoi!

Eventuell ist tatsächlich irgendwo am Rucksack ein Sicherungsaufkleber, der nicht korrekt entsichert wurde, als du ihn gekauft hast?

Kennst du jemanden, der im Einzelhandel arbeitet, die so eine Diebstahlsicherung haben? Denjenigen könntest du einmal bitten, den Rucksack dort im Laden zu entsichern.

Viele Grüße

THOPRO  16.03.2023, 20:56

kenne ich

Na dann muss da ja noch irgendwo ein Sicherheitsetikett sein. Hast ihn dann mal an der Kasse durchziehen lassen zum entsichern ?